Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Betriebsstörungen Bus 2013
#1
Da hierfür noch kein Thread eröffnet wurde, erlaube ich mir das jetzt einfach mal.

Zwei Verletzte bei Bremsmanöver in Vaihingen: http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...7696a.html
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
Zitieren
#2
Die Linie 65 wurde heute Abend aufgrund der Witterungslage ab der Haltestelle Augustinum richtung Plieningen über Schempp- und Kirchheimer Str., Fernsehturm und dann im Zuge der Linie 70 nach Birkach umgeleitet, da Riedenberg aufgrund von Schneeglätte nicht befahrbar war.
Zitieren
#3
Das Blöde bei Bus Umleitungen/Störungen ist das die Leute es an den Haltestellen nicht mitbekommen da es selten Lautsprecher gibt. Gut heutzutage ist es möglich sich VVS App runterzuladen aber nicht jeder kennt diese, sowohl jung als auch alt. Sad
Zitieren
#4
Gut was dabei noch das Problem war, es war der letzte Bus nach Plieningen. Da stand auch nichts in der VVS-App, zumindest bekam ich keine Störungsmeldung.
Zitieren
#5
Am letzten Freitag 22-März streikte die RBS (zumindest im Bereich Ludwigsburg ) ab ca 15 Uhr fuhren die Busse wieder.
Zitieren
#6
Ein Junge hat in Untertürkheim einen Bus zur Vollbremsung gezwungen, Folge sind zwei (teils schwer) Verletzte: http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...b88ae.html
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
Zitieren
#7
Zusammenstoß zwischen Opel und Linienbus in Vaihingen: http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...2f093.html
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
Zitieren
#8
Ich frage mich gerade, welchen Sinn dieses Thema hat, denn es wird hier nichtmal annähernd für Stuttgart oder den VVS die Möglichkeit gegeben sein, alle Betriebsstörungen zu erfassen und irgendwelche interessanten Rückschlüsse auf unser gemeinsames Hobby lassen sich daraus sicher auch nicht ableiten. Vielleicht überlegen die Moderatoren (falls sie es nicht schon getan haben), dieses Thema zu schließen. Ich beziehe das aber ausdrücklich nur auf den Bus, da mir bewusst ist, dass Betriebsstörungen bei der Schiene in der Regel eine andere Tragweite haben als beim Bus.

Aus anderen Foren weiß ich auch, dass es Hobbykollegen gibt, die sehr gute Beziehungen zu Betrieben haben und für Foren auch immer wieder Infos kommen, die Betriebe es aber auf der anderen Seite nicht gerne sehen, wenn kleinere Störungen dann in solchen Foren auf dem Präsentierteller landen.
Zitieren
#9
(19. 04. 2013, 08:18)SSB 7363 schrieb: Ich frage mich gerade, welchen Sinn dieses Thema hat, denn es wird hier nichtmal annähernd für Stuttgart oder den VVS die Möglichkeit gegeben sein, alle Betriebsstörungen zu erfassen und irgendwelche interessanten Rückschlüsse auf unser gemeinsames Hobby lassen sich daraus sicher auch nicht ableiten. Vielleicht überlegen die Moderatoren (falls sie es nicht schon getan haben), dieses Thema zu schließen. Ich beziehe das aber ausdrücklich nur auf den Bus, da mir bewusst ist, dass Betriebsstörungen bei der Schiene in der Regel eine andere Tragweite haben als beim Bus.

Aus anderen Foren weiß ich auch, dass es Hobbykollegen gibt, die sehr gute Beziehungen zu Betrieben haben und für Foren auch immer wieder Infos kommen, die Betriebe es aber auf der anderen Seite nicht gerne sehen, wenn kleinere Störungen dann in solchen Foren auf dem Präsentierteller landen.

Das sehe ich anders. Sicherlich sind Busstörungen nicht so tragisch und auf den Rest des Betriebs auswirkend, aber wenn über manche Unfälle sogar die Zeitung berichtet (und mehr bekomme ich auch eher nicht mit), erscheint mir das schon erwähnenswert.

Die SSB wird hier einige Dinge nicht gerne sehen, akzeptiert sie aber (bzw. muss sie akzeptieren). Wieso sollte sich das ändern? Ich sehe nichts Verwerfliches dabei, einen Link zu posten. Du?
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
Zitieren
#10
7.6., Kurs 82-03 blieb an der Endhaltestelle Rohr Mitte (Rathausstraße) um 13:12 nach Kühlwasserverlust liegen, Kurs 82-04 war über weite Strecken 'sehr gut ausgelastet'.
S21:
Die Argumente, eine weitere Finanzierung nicht abzulehnen, sind mit Abstand zu schwach.
(Internes Papier im Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung, 8.2.2013)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste