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Verspätungen im Stuttgarter S-Bahn System
(26. 04. 2024, 11:01)338kmh schrieb: Aber diese dann auf arabisch, oder?

Gibt’s da neuerdings Statistiken zu, welche Nationalität „Tür-Aufhalter“ haben? Ich finde die Aussage ehrlich gesagt ziemlich daneben.
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(26. 04. 2024, 12:18)Dreidreizwei schrieb:
(26. 04. 2024, 11:01)338kmh schrieb: Aber diese dann auf arabisch, oder?

Gibt’s da neuerdings Statistiken zu, welche Nationalität „Tür-Aufhalter“ haben? Ich finde die Aussage ehrlich gesagt ziemlich daneben.

Ja die Statistik heißt Augen aufmachen
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(26. 04. 2024, 13:28)338kmh schrieb:
(26. 04. 2024, 12:18)Dreidreizwei schrieb:
(26. 04. 2024, 11:01)338kmh schrieb: Aber diese dann auf arabisch, oder?

Gibt’s da neuerdings Statistiken zu, welche Nationalität „Tür-Aufhalter“ haben? Ich finde die Aussage ehrlich gesagt ziemlich daneben.

Ja die Statistik heißt Augen aufmachen

Könnt ihr das bitte in einem anderen Forum weiterdiskutieren, aber bitte nicht hier.
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(26. 04. 2024, 10:39)338kmh schrieb: Es gab ja früher auch nur eine Lichtschranke unten, als noch Menschen bei diesem Müll zu tode gekommen sind. Die Leisten oben wurden ja erst nachgerüstet. Und es gibt auch weiterhin Bereiche, die nicht mit Lichtschranken abgedeckt sind, nämlich ganz oben uber der Leiste, ganz unten unter der alten Lichtschranke sowie zwischen der alten Lichtschranke und den Lichtleisten. Außerdem wenn man nur ein kleines Stück reinfassen würde, dass man noch vor dem Lichtgitter ist. Die Lichtleisten oben wurden ausschließlich als Einklemmschutz nachgerüstet. Das funktioniert "in der Regel" auch, allerdings in manchen Fällen nicht immer und wie schon gesagt würde ich mich auf Technik nicht verlassen. Für mich ist das System so in außergewöhnlichen Situationen nicht brauchbar, und diese kommen ja wie geschildert öfters vor

Keiner greift so weit oben oder unten in eine Tür rein und für den Rest der nichts mit dem Lichtgitter zu tun hat greift der Einklemm und Kantenschutz!
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(26. 04. 2024, 10:57)338kmh schrieb: 2. Das mit dem zentralen Schließen sehe ich nicht so. Der TF kann und soll überhaupt nicht bewerten, welche Station hochfrequentiert ist, und der Punkt ist, dass diese Bewertung in der Vergangenheit oft falsch war, wenn dieser die Türfreigabe zurücknimmt, wenn noch Fahrgäste an einer Tür Schlange stehen, und einsteigen wollen, die anderen Türen aber alle nicht mehr zu öffnen sind. Auf meine Intervention hat mir der VVS damals die Lügenantwort geschickt, dass die Türfreigabe automatisch zurückgenommen würde wenn die Abfahrtszeit erreicht ist und der TF diese nicht mehr öffnen könne. Fangfrage: gehen die Türen dann auch nicht auf wenn die Bahn Verspätung hat? Auf jeden Fall hat man nach einiger Zeit der Lahmarschigkeit dann endlich das gute alte zentrale Öffnen und Schließen eingeführt. Seitdem ist es für jeden ganz offensichtlich viel besser geworden. Du forderst nun die Zurücknahme unter einer falschen Annahme. Nochmal: so lange die Türe offen ist kann und darf ich einsteigen. Dieses Problem muss man dann anders lösen. Z.b. mit einer zusätzlichen Person zum abfertigen.

Natürlich kann ich dies bewerten und das tun wir auch jeden Tag. Wir nehmen sogar mit Absicht die Türfreigabe zurück damit sich die Türen, die nicht mehr benutzt werden, bereits schließen und somit diese sich nicht mehr öffnen lassen.
Das Zentrale ÖFFEN wurde überigens nicht wegen der Lahmarschigkeit zu tun, sondern war eine Coronamaßnahme das die Leute nicht mehr den Knopf drücken müssen und sich der Virus nicht verbreitet in dem jeder dort hinfassen muss. Das kann jederzeit wieder zurückgenommen werden und beim 423er wäre dies auch Zeit.
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(27. 04. 2024, 17:45)Kasten 10er schrieb:
(26. 04. 2024, 10:57)338kmh schrieb: 2. Das mit dem zentralen Schließen sehe ich nicht so. Der TF kann und soll überhaupt nicht bewerten, welche Station hochfrequentiert ist, und der Punkt ist, dass diese Bewertung in der Vergangenheit oft falsch war, wenn dieser die Türfreigabe zurücknimmt, wenn noch Fahrgäste an einer Tür Schlange stehen, und einsteigen wollen, die anderen Türen aber alle nicht mehr zu öffnen sind. Auf meine Intervention hat mir der VVS damals die Lügenantwort geschickt, dass die Türfreigabe automatisch zurückgenommen würde wenn die Abfahrtszeit erreicht ist und der TF diese nicht mehr öffnen könne. Fangfrage: gehen die Türen dann auch nicht auf wenn die Bahn Verspätung hat? Auf jeden Fall hat man nach einiger Zeit der Lahmarschigkeit dann endlich das gute alte zentrale Öffnen und Schließen eingeführt. Seitdem ist es für jeden ganz offensichtlich viel besser geworden. Du forderst nun die Zurücknahme unter einer falschen Annahme. Nochmal: so lange die Türe offen ist kann und darf ich einsteigen. Dieses Problem muss man dann anders lösen. Z.b. mit einer zusätzlichen Person zum abfertigen.

Natürlich kann ich dies bewerten und das tun wir auch jeden Tag. Wir nehmen sogar mit Absicht die Türfreigabe zurück damit sich die Türen, die nicht mehr benutzt werden, bereits schließen und somit diese sich nicht mehr öffnen lassen.
Das Zentrale ÖFFEN wurde überigens nicht wegen der Lahmarschigkeit zu tun, sondern war eine Coronamaßnahme das die Leute nicht mehr den Knopf drücken müssen und sich der Virus nicht verbreitet in dem jeder dort hinfassen muss. Das kann jederzeit wieder zurückgenommen werden und beim 423er wäre dies auch Zeit

Damit an einer Türe eine Schlange steht und man in die die anderen nicht mehr einsteigen kann und somit die Abfahrt unnötig verzögert wird. Das ist die Praxis, deshalb die Ausführung unlogisch.

Es hat offensichtlich ein Virus zum Umdenken gebraucht, wenn man schon nicht selbst draufkommt.
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Hm, kam das wirklich erst durch Corona mit dem zentralen Öffnen? Ich habe es so in Erinnerung, dass das auch vorher schon gemacht wurde, bereits seitdem es die Möglichkeit des Öffnens gibt.
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(27. 04. 2024, 20:50)VT 4xx schrieb: Hm, kam das wirklich erst durch Corona mit dem zentralen Öffnen? Ich habe es so in Erinnerung, dass das auch vorher schon gemacht wurde, bereits seitdem es die Möglichkeit des Öffnens gibt.

Das kam mit definitiv erst mit Corona.
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Es wäre vielleicht eine Lösung, die Türen nur an den Tunnelstationen zu öffnen, weil es dort eben wichtig ist, dass die Fahrgäste schnell zusteigen. Auf den Außenästen kann die Tür gerne nur auf Knopfdruck aufgehen. Dann bleibt die Wärme drinnen und die nicht genutzten Türen bleiben zu.
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(28. 04. 2024, 14:00)Holger2 schrieb: Es wäre vielleicht eine Lösung, die Türen nur an den Tunnelstationen zu öffnen, weil es dort eben wichtig ist, dass die Fahrgäste schnell zusteigen. Auf den Außenästen kann die Tür gerne nur auf Knopfdruck aufgehen. Dann bleibt die Wärme drinnen und die nicht genutzten Türen bleiben zu.

Nein. Es wäre eine Lösung, sobald Fahrgäste am Bahnsteig warten alle Türen zentral zu öffnen, dass beim Weg zu den Türen und etwaiger Falschbedienung keine Zeit verloren geht. Von innen können aussteigende Passagiere selbst drücken, falls Niemand am Bahnsteig steht.

Solange nicht alle eingestiegen sind, bleiben alle Türen geöffnet, um Staus an einzelnen Türen zu verhindern und die Abfahrtszeit nicht unnötig zu verzögern. Wenn kein Fahrgast mehr da ist kann das zentrale Öffnen beendet werden. Wenn die Abfahrtszeit erreicht ist, wird die Türfreigabe beendet.

Diese Vorgehensweise ist für den Fahrer sowie die Fahrgäste intuitiv und einheitlich.
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