Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 2.8 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verspätungen im Stuttgarter S-Bahn System
#61
(09. 03. 2014, 09:47)Martin77 schrieb: Also Beispiele wurden genannt und auch in Berlin kommen einige Linien zusammen und fahren auf einer Strecke. Da funktioniert es auch.

Das größte Problem liegt einfach, wie schon erwähnt, an den Türen: Sie schließen einfach zu langsam. In St. Petersburg z.B. fährt die Metro im Minuten oder 2-Minuten-Takt und da funktioniert es mit dem Fahrgastwechsel auch. Man muss dabei bedenken, dass in St. Petersburg gute 5 Millionen Menschen leben. Dagegen ist Stuttgart ein kleines Dorf.

So gesehen vielleicht 1/3 so groß. Lassen wir mal die U-Bahn außen vor, hat München mit einer Zugfolgezeit von 120 sec des dichtesten Takt. Stuttgart und Frankfurt haben alle 150 sec eine S-Bahn im Tunnel. Es zeigt sich, dass auch in München die Türen des 423 das größte Problem sind.
Zitieren
#62
(09. 03. 2014, 23:37)338kmh schrieb:
(09. 03. 2014, 09:47)Martin77 schrieb: Man muss dabei bedenken, dass in St. Petersburg gute 5 Millionen Menschen leben. Dagegen ist Stuttgart ein kleines Dorf.
So gesehen vielleicht 1/3 so groß.
Die S-Bahn Stuttgart deckt die Region Mittlerer Neckar ab. Die mißt knapp 3 Mio Einwohner. Also lassen wir uns eher auf zwei Drittel ein (wobei ich im Moment das Einzugsgebiet der Metro von St. Peterburg nicht kenne).
Zitieren
#63
(10. 03. 2014, 09:16)Mario schrieb: Die S-Bahn Stuttgart deckt die Region Mittlerer Neckar ab. Die mißt knapp 3 Mio Einwohner. Also lassen wir uns eher auf zwei Drittel ein (wobei ich im Moment das Einzugsgebiet der Metro von St. Peterburg nicht kenne).

Naja, wenn man die Fläche der Region Stuttgart über die Region St. Petersburg legt hat man schätzungsweise das Dreifache der Einwohner von Stuttgart, meinetwegen auch nur das Doppelte wenn man nur den Kern nimmt und großzügig Land abschneidet. 2/3 wäre wahrscheinlich zu hoch gegriffen.
Zitieren
#64
Wieder ein paar Zahlen zur Pünktlichkeit:
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...19731.html
Zitieren
#65
Nicht umsonst sind laut dem Zeitungsbericht die S4-S60 (noch) die pünktlichsten.
Zitieren
#66
Am Mittwoch habe ich mich mal von 16:30 bis 18:00 am HBF Tief hingestellt (Gleis 102)um zuschauen wie der HVZ -Verkehr so abläuft, als ich unten ankam fuhr die "erste" Bahn S3 mit 5 Minuten Verspätung ab, trotz Ausfall von 2 Bahnen und einer S1 die satte 10 Minuten hinter der Zeit war, fuhren die Bahnen nahzue konsequent mit -5 ab.
Hierbei konnte ich auch sehen das die Service Mitarbeiter kaum Zeit für eine Verschnaufspause hatten. Vorallem wenn diese sich vor die Türen stellen und den Fahrgästen den Weg "versperren" kams 2-3x zu Rede Bedarf.
Zitieren
#67
Aufgrund des "Unwetters" kommt es auf den Linien S4-6/60 zu Teilausfällen und Ausfällen.
s-sв7018
Zitieren
#68
(30. 04. 2014, 16:25)SSB fan schrieb: Aufgrund des "Unwetters" kommt es auf den Linien S4-6/60 zu Teilausfällen und Ausfällen.


Und das sorgt für Verspätungen auf den anderen Linien. Man sagt durch, dass man mit der S4/5 bis Nordbahnhof vorfahren soll.
Zitieren
#69
Das ist das wohl harmlose Unwetter aller Zeiten... Die DB ist ein lustiger Betrieb Rolleyes
Zitieren
#70
Anscheinend ein Blitzeinschlag zwischen Korntal und Zuffenhausen. Davon hab ich aber nix gemerkt...
s-sв7018
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste