Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fahrplan 2013
#11
Hmm, und wieder keine Schüler-E-Wagen Stammheim - Mönchfeld. Ich frage mich, warum die Kurve gebaut wurde...

MfG
GT6
Zitieren
#12
(13. 11. 2012, 11:37)GT6 schrieb: Hmm, und wieder keine Schüler-E-Wagen Stammheim - Mönchfeld. Ich frage mich, warum die Kurve gebaut wurde...

MfG
GT6

Kann auch sein, dass die nur nicht im Fahrplan enthalten sind, glaube ich aber nicht.
Die Kurve kann später ggf. für eine Linie zwischen Stammheim und Neugereut dienen oder sonstigen neuen Verbindungen.
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
Zitieren
#13
(13. 11. 2012, 16:06)botnanger tunnel schrieb:
(13. 11. 2012, 11:37)GT6 schrieb: Hmm, und wieder keine Schüler-E-Wagen Stammheim - Mönchfeld. Ich frage mich, warum die Kurve gebaut wurde...

MfG
GT6

Kann auch sein, dass die nur nicht im Fahrplan enthalten sind, glaube ich aber nicht.
Die Kurve kann später ggf. für eine Linie zwischen Stammheim und Neugereut dienen oder sonstigen neuen Verbindungen.

Für die wenigen Schüler die von Stammheim nach Freiberg und zurück fahren, benötigt man keine Stadtbahn. Selbst der E Bus am Mittag von Freiberg nach Stammheim hat oft gar keine Schüler mehr im Bus oder es sitzen nur 5-8 Personen darin. Oft schon beobachtet, dass die Busse fast leer oder ganz leer fahren.
Zitieren
#14
Am Sonntagvormittag wurde der Fahrplan der Linie 65 schon wieder ausgedünnt. Fuhr der Bus bisher im 20 Minuten Takt, wurde daraus ein 30 Minutentakt, obwohl die Stadtbahnlinien U3, U7, U9 und U13 alle 20 Minuten verkehren. Wer kommt denn da auf einen solch blöden 30 Minutentakt, so dass mann beim umsteigen noch länger warten darf. Da braucht man sich nicht zu wundern, wenn die Fahrgäste über solche Fahrpläne schimpfen.
Zitieren
#15
(13. 11. 2012, 11:37)GT6 schrieb: Hmm, und wieder keine Schüler-E-Wagen Stammheim - Mönchfeld. Ich frage mich, warum die Kurve gebaut wurde...
Kürzlich, als der Pragsattel geperrt war, war sie sehr wohl von Nutzen.
Solche Gleisverbindungen werden eben auch nur als Betriebsgleise gebaut, ohne reguläre Linien, auch z.B. für Fahrschule.
Zitieren
#16
Oder neulich als der Unfall war konnten die Züge der Linie U15 über die Gleiskurve bis zum Kehrgleis fahren und dort wenden.

Ich denke schon das sich eine E-Linie nach Freiberg lohnt. Wenn man sich die Fahrten an der Kirchtalstr. richtung Ruhbank/Heumaden um 07:25 und 07:35 ansieht. Viele Schüler steigen am Rathaus oder an der Hohensteinstr. in die U7 nach Mönchfeld um. Ich denke einfach das die SSB schlichtweg keine Züge für eine E-Linie hat.
Zitieren
#17
(13. 11. 2012, 19:46)Busfan 92 schrieb: Oder neulich als der Unfall war konnten die Züge der Linie U15 über die Gleiskurve bis zum Kehrgleis fahren und dort wenden.

Ich denke schon das sich eine E-Linie nach Freiberg lohnt. Wenn man sich die Fahrten an der Kirchtalstr. richtung Ruhbank/Heumaden um 07:25 und 07:35 ansieht. Viele Schüler steigen am Rathaus oder an der Hohensteinstr. in die U7 nach Mönchfeld um. Ich denke einfach das die SSB schlichtweg keine Züge für eine E-Linie hat.

Das wurde schon mal durchgerechnet, es würde reichen, hat aber trotzdem keinen ausreichenden Nutzen für die SSB, denn außer ihren Scool-Abonnements zahlen die Schüler verständlicherweise nichts dazu.
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
Zitieren
#18
(13. 11. 2012, 19:49)botnanger tunnel schrieb: Das wurde schon mal durchgerechnet, es würde reichen, hat aber trotzdem keinen ausreichenden Nutzen für die SSB, denn außer ihren Scool-Abonnements zahlen die Schüler verständlicherweise nichts dazu.

Wobei die Busse auch Geld kosten.
Zitieren
#19
(13. 11. 2012, 16:56)Georg Unsöld schrieb: Für die wenigen Schüler die von Stammheim nach Freiberg und zurück fahren, benötigt man keine Stadtbahn. Selbst der E Bus am Mittag von Freiberg nach Stammheim hat oft gar keine Schüler mehr im Bus oder es sitzen nur 5-8 Personen darin. Oft schon beobachtet, dass die Busse fast leer oder ganz leer fahren.

"der Bus" oder "die Busse"?

M.W. fahren da zwei Busse hintereinander, und als ich die das letzte Mal gesehen habe waren die nicht gerade leer.
Und eine Stadtbahn ist billiger als zwei Busse: ein Fahrer gegenüber zwei Fahrern, und der Fahrer ist nunmal das teuerste.
Zitieren
#20
(13. 11. 2012, 21:29)dt8.de schrieb:
(13. 11. 2012, 16:56)Georg Unsöld schrieb: Für die wenigen Schüler die von Stammheim nach Freiberg und zurück fahren, benötigt man keine Stadtbahn. Selbst der E Bus am Mittag von Freiberg nach Stammheim hat oft gar keine Schüler mehr im Bus oder es sitzen nur 5-8 Personen darin. Oft schon beobachtet, dass die Busse fast leer oder ganz leer fahren.

"der Bus" oder "die Busse"?

M.W. fahren da zwei Busse hintereinander, und als ich die das letzte Mal gesehen habe waren die nicht gerade leer.
Und eine Stadtbahn ist billiger als zwei Busse: ein Fahrer gegenüber zwei Fahrern, und der Fahrer ist nunmal das teuerste.
Es kommen immer 2 Busse an und fahren auch 2 Busse ab. 1 Bus kommt und fährt nach Stammheim und der andere kommt von Zuffenh. Porsche und auch dorthin wieder zurück. Die Schüler können doch mit der U7 bis Hohensteinstrasse fahren und dann in die Linie 52 zum Porsche dort einsteigen. Habe die Busse schon öfters beobachtet gegen 12.25 im Rotweg. Teilweise niemand darin oder nur ganz wenig Schüler.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste