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Erster modernisierter GT4 in Iasi
#21
(26. 08. 2012, 21:18)dt8.de schrieb: Und es könnte auch sein, daß der modernisierte GT4, sollte er sich bewähren, nicht das Ende der Fahnenstange bleit. Da gibt es durchaus noch weitergehende Ideen.

Die modernisierten Dinger mit Gewinn zurück nach Stuttgart verkaufen? Tongue
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#22
(27. 08. 2012, 12:20)A streetcar named desire schrieb:
(26. 08. 2012, 21:18)dt8.de schrieb: Und es könnte auch sein, daß der modernisierte GT4, sollte er sich bewähren, nicht das Ende der Fahnenstange bleit. Da gibt es durchaus noch weitergehende Ideen.

Die modernisierten Dinger mit Gewinn zurück nach Stuttgart verkaufen? Tongue

Niederflurmittelteil.
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#23
(26. 08. 2012, 21:18)dt8.de schrieb: Und es könnte auch sein, daß der modernisierte GT4, sollte er sich bewähren, nicht das Ende der Fahnenstange bleit. Da gibt es durchaus noch weitergehende Ideen.
[...]
Niederflurmittelteil.
Wie das dann mit der Längsträger-Konstruktion zwischen den bisherigen Drehgestellen, auf der ja auch das heutige Gelenk sitzt, zusammenpassen soll, wäre mal interessant. Oder ist dann eher an Jacobsdrehgestelle oder wie auch immer geartete Stützräder unter dem Mittelteil gedacht? Wie auch immer, ein GT4, wie wir ihn kennen, wäre das auf alle Fälle nicht mehr.

Übrigens: im "G.K."-Buch ist unter der Arbeitsbezeichnung GT64 bereits ein womöglich ähnlich geartetes Fahrzeug skizziert, freilich noch mit Hochflurmittelteil und starren Zwischenachsen. Dort steht allerdings auch, die Fahreigenschaften eines solchen Konstruktes wären "bescheiden" gewesen... Confused
...im Übrigen bin ich der Meinung, daß die U15 in die Nordbahnhof- und Friedhofstraße gehört! (frei nach Marcus Porcius Cato d.Ä.)
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#24
(05. 09. 2012, 20:44)WN 26 schrieb:
(26. 08. 2012, 21:18)dt8.de schrieb: Und es könnte auch sein, daß der modernisierte GT4, sollte er sich bewähren, nicht das Ende der Fahnenstange bleit. Da gibt es durchaus noch weitergehende Ideen.
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Niederflurmittelteil.
Wie das dann mit der Längsträger-Konstruktion zwischen den bisherigen Drehgestellen, auf der ja auch das heutige Gelenk sitzt, zusammenpassen soll, wäre mal interessant. Oder ist dann eher an Jacobsdrehgestelle oder wie auch immer geartete Stützräder unter dem Mittelteil gedacht? Wie auch immer, ein GT4, wie wir ihn kennen, wäre das auf alle Fälle nicht mehr.

Irgendwo bei DSO ist von Radu eine Erklärung, wie das ungefähr angedacht ist.

(05. 09. 2012, 20:44)WN 26 schrieb: Übrigens: im "G.K."-Buch ist unter der Arbeitsbezeichnung GT64 bereits ein womöglich ähnlich geartetes Fahrzeug skizziert, freilich noch mit Hochflurmittelteil und starren Zwischenachsen. Dort steht allerdings auch, die Fahreigenschaften eines solchen Konstruktes wären "bescheiden" gewesen... Confused

Das wurde dort auch als Einwand gebracht, aber die vorgesehene Konstruktion ist anders.
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