Bahnforum Stuttgart

Normale Version: Erster modernisierter GT4 in Iasi
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hier der Link zu Fotos eines ersten modernisierten GT4 in Iasi.

Modernisierter GT4 in Iasi

Über Geschmack lässt es sich ja bekanntlich streiten...
M.E. hat das mit einem GT4 keinerlei Ähnlichkeit mehr. Naja, wem's gefällt...
Hmmm also eine Re Design ist das ja nicht. Das ist ja ein Komplettumbau. In wie weit lohnt sich das denn im Vergleich zu einem Neuwagen. Da wurde sicher einiges reingesteckt.


Aber ein guter Beweis für die gute alte Deutsche Wertarbeit, wurdem damals wohl nur hochwertige Materialien verbaut Sleepy
Hallole,

naja, ich weiß nicht... - Aber die Art der Front ist derzeit für Redesigns wohl sehr beliebt, schaut irgendwie alles irgendwie gleich aus, was so gemacht wird....

Grüßle
AFu
was ist denn bei diesem Fahrzeug vom GT4 überhaupt noch übrig? Die einzige optische Gemeinsamkeit ist für mich die Fensteranordnung und die Zahl der Türen. Selbst der erkennbare "Unterbau" scheint kein Original Drehgestellt des GT4 zu sein - zumindest haben die auf meinen Bildern vom Stuttgarter GT4 eine etwas andere Form. Was ist denn mit dem Mittelteil passiert? Da sind doch bloß noch Falten. Für mich sieht da eher nach einem kompletten Neubau aus. Irgendein "alter" GT4 müsste dafür doch vernichtet worden sein, oder?
Laut DSO wurde der GT4 mit einem IGBT-Wechselrichter angetriebenen Asynchronmotoren und die Drehgestelle mit einem neuen elektro-hydraulischen Bremssystem ausgerüstet. Das gesamte Fahrzeug ist klimatisiert. Vom alten Fahrzeug sind nur teilweise der Wagenkasten, der verstärkt wurde, und teilweise die Drehgestelle geblieben.
Bei dem GT4 handelt es sich um den Wagen 302 (ex Stuttgart 469).

2009 sah das Fahrzeug noch so aus:

[Bild: dsc_5677dtsks.jpg]

[Bild: dsc_5694l1s3g.jpg]

[Bild: dsc_5701b5s7a.jpg]


Aus aktuellem Anlass noch ein Hinweis. Die Fotos sind urheberrechtlich geschützt. Jede Verbreitung – insbesondere der kommerziellen Art – in Printmedien und digitalen Medien wie CD, DVD etc ist verboten und wird strafrechtlich verfolgt!

(21. 08. 2012, 15:32)Rüdiger Frey schrieb: [ -> ]Aus aktuellem Anlass noch ein Hinweis. Die Fotos sind urheberrechtlich geschützt. Jede Verbreitung – insbesondere der kommerziellen Art – in Printmedien und digitalen Medien wie CD, DVD etc ist verboten und wird strafrechtlich verfolgt!

Wenn ich fragen darf, was ich mir jetzt einfach erlaube, was ist das für ein Anlass?
(21. 08. 2012, 15:32)Rüdiger Frey schrieb: [ -> ]Vom alten Fahrzeug sind nur teilweise der Wagenkasten, der verstärkt wurde, und teilweise die Drehgestelle geblieben.

Da fragt man sich als Laie doch: Was soll das ganze dann? Man gibt wahrscheinlich ein Schweinegeld aus, und hat hinterher eben doch nur ein modernisiertes altes Fahrzeug. Also ich habe mich kürzlich schweren Herzens von meinem alten Opel getrennt, weil die Kosten für eine notwendige Inspektion (plus Ersetzen der Verschleißteile) den Restwert des Autos überstiegen hätten. Nie im Leben wäre ich auf die Idee gekommen, die alte vor sich hin rostende Karrosserie zu entkernen und mit neuer Technik, neuen Sitzen etc zu bestücken.
Der Vergleich hinkt jetzt vielleicht. Anyway, das neue Auto (VW) kommt bei genauerem Hinsehen nicht an die Qualität des alten Opels ran, bei VW ist einfach alles nur schlecht konstruiert und billig verarbeitet. Von daher wünsche ich mir rückblickend, ich hätte das alte Auto nochmal richten lassen. Der Witz ist ja, wahrscheinlich rollt mein alter Opel heute in Rumänien, ohne dass die Verschleißteile ersetzt worden sind, weil's in Rumänien keinen so strengen TÜV gibt.
Was machen die dann erst mit den DT8 wenn die mal dort hinkommen?Big Grin
(21. 08. 2012, 17:56)mr-it schrieb: [ -> ]Was machen die dann erst mit den DT8 wenn die mal dort hinkommen?Big Grin

Ich glaube kaum das die Stuttgarter DT 8 nach Lasi kommen, denn Lasi hat Meterspur 1000 mm und wir haben inzwischen Regelspur 1435 mm!
Seiten: 1 2 3