Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stadtbahnplanung - Ein Forenprojekt
Man hätte halt die U12 von Dürrlewang bis zum S-Bahnhof Rohr durchbinden sollen, dann wären viele aus S1-S3 mit Ziel Industriegebiet sicherlich dort in die kapazitätsstarken 80m-Züge dieser Linie umgestiegen.
Warum das vom Platz her auf gar keinen Fall in Rohr realisierbar sein soll (Argumentation der SSB gegen die Durchbindung) kann ich nicht nachvollziehen. Aber eine U15 auf der Gänsheide war ja lange Jahre auch technisch ausgeschlossen...

MfG
GT6
Zitieren
(18. 11. 2013, 09:30)GT6 schrieb: Man hätte halt die U12 von Dürrlewang bis zum S-Bahnhof Rohr durchbinden sollen, dann wären viele aus S1-S3 mit Ziel Industriegebiet sicherlich dort in die kapazitätsstarken 80m-Züge dieser Linie umgestiegen.
Warum das vom Platz her auf gar keinen Fall in Rohr realisierbar sein soll (Argumentation der SSB gegen die Durchbindung) kann ich nicht nachvollziehen. Aber eine U15 auf der Gänsheide war ja lange Jahre auch technisch ausgeschlossen...

Hätte mir auch im Zuge der Osterbronnstraße zugesagt, ab der Kreuzung mit der Dürrlewangstraße bis S-Bahn Rohr wäre es jedoch ziemlich eng geworden, sodaß man einen teuren Stumpftunnel hätte bauen müssen.
Außerdem hätte es zum Aus der parallel geführten Buslinie 81 zwischen Dürrlewang und Rohr führen können.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste