Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
S21 auf den Fildern
So ganz konsequent mit der Öffnung war man aber noch nicht. 
Von Plieningen oder Scharnhausen Plieninger Straße kommend ist die gerade-aus-Spur auf den neuen Abschnitt weiterhin gesperrt.
Von Neuhausen kommend steht noch die Beschilderung, dass nach rechts nur Baufahrzeuge abbiegen dürfen.
Aber die alte Auffahrt ist gesperrt und die Umleitungsschilder führen hier lang.
(Stand: Freitag, 14.05.21 abends)
Mit freundlichen Grüßen

Felix
Zitieren
(15. 05. 2021, 23:24)Felix schrieb: So ganz konsequent mit der Öffnung war man aber noch nicht. 
Von Plieningen oder Scharnhausen Plieninger Straße kommend ist die gerade-aus-Spur auf den neuen Abschnitt weiterhin gesperrt.
Von Neuhausen kommend steht noch die Beschilderung, dass nach rechts nur Baufahrzeuge abbiegen dürfen.
Aber die alte Auffahrt ist gesperrt und die Umleitungsschilder führen hier lang.
(Stand: Freitag, 14.05.21 abends)

So ist es mittlerweile (fast) immer noch - die Geradeaus-Spur aus Richtung Plieningen ist weiterhin gesperrt, nur von Neuhausen kommend scheint man jetzt rechts abbiegen zu dürfen (zumindest wenn ich das im Vorbeifahren richtig gesehen habe).
Auf der anderen Seite im Bereich der bisherigen AS ist ja ohnehin noch alles provisorisch...
Zitieren
Heute wurde der erste Oberleitungsmast von S21 am Denkendorfer Tunnel auf den Fildern aufgestellt:

https://www.bahnprojekt-stuttgart-ulm.de.../20210602/

https://youtu.be/yQhRdLGWCBc
Zitieren
Warum macht man nicht die Masten aus Beton mit Stahl? Das ist auf den anderen neuen Schnellfahrstrecken so und warum nicht hier?
Gibt es bestimmte Gründe dafür oder dagegen?
Zitieren
Inzwischen stehen weitere Oberleitungsmasten vom Denkendorfer Tunnel in Richtung Wendlingen, auch schon auf der Brücke über das Denkendorfer Tal. Es sind anders wie am Tunnel, Masten aus Beton.
Zitieren
Auf Höhe Flughafenstraße wird langsam aber sicher damit begonnen die Alte Autobahntrasse über den neuen Tunnel wieder herzustellen.
Desweiteren war gestern zumindest der Kurze Tunnel Richtung Plieningen unter der Autobahn gesperrt.
Der Grund war, auf der Plieninger Seite wurden neue Brückenteile eingehoben.
Grüße: Silvia Weiß
Zitieren
Das Portal vom Fildertunnel nimmt Formen an. Gleise werden auch schon im Tunnel verlegt
[Bild: img_20210627_11014050jl6.jpg]

Der Flughafentunnel soll bis Ende des Jahres fertig gegraben sein
[Bild: img_20210627_112014nmk1o.jpg]

Die NBS Stuttgart-Wendlingen wird unter dem Bosch Parkhaus hindurch führen
[Bild: img_20210627_112020ptkfa.jpg]

Neubau der ABS Plieningen
[Bild: img_20210627_1137393skgh.jpg]

Die vor ein paar Wochen neu eingehobene Brücke der NBS
[Bild: 2021-06-27_12_07_04_1nkk5w.jpg]
Zitieren
Die AS Esslingen ist nun vollständig in Betrieb:

https://www.bahnprojekt-stuttgart-ulm.de.../20210716/

Bis man von der L1204 zur L1202 fahren kann, dauert es noch bis Ende Sep.

Übrigens stehen jetzt schon die Oberleitungsmasten von der AS Esslingen bis zum Anflug am Flughafen, da wird vor 2025 auch kein Zug drauf fahren.
Zitieren
Dafür die A8-Unterführung bei der alten Esslinger Abfahrt gesperrt. Die Folge: Verkehrschaos ...
Heute gab es auf den Linien 73, 120 und X10 Verspätungen von 30 Minuten und das nicht nur einmal ...
Da bleibt ja nur noch zu hoffen, dass sich die Autofahrer alternative Wege suchen und in den Ferien weniger los ist.
Was ich interessant fand - normalerweise fährt der 120er immer in einem Rutsch an allen Ampeln durch, dank Ampelanforderung. Heute hat bei keinem Bus den ich gesehen habe, in dem Bereich die Ampelanforderung funktioniert. Wurden diese abgeschaltet?
Mit freundlichen Grüßen

Felix
Zitieren
Die A8 am Flughafen wird bald wieder in ihre ursprüngliche Lage zurück verlegt:

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/i...1627586008

Der neue Tunnel unter der A8 ist im Rohbau fertig:

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/i...1627564921
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste