Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
S21 auf den Fildern
Dann sorge ich mal dafür, das es hier mit dem eigentlichen Thema weitergeht. 

Heute wurde offiziell der Tunnelvortrieb am Flughafen gestartet:

https://www.bahnprojekt-stuttgart-ulm.de.../20200720/
Zitieren
Auch die StZ berichtet: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...6b52d.html
Zitieren
Das finde ich ja sehr sinnlos, das wenn S21 in Betrieb ist, Fernverkehrs Linien in Nürtingen starten/ende sollen, ohne Zu und Ausstieg...

Nürtingen wäre für einige Filder Gemeinden schneller zu erreichen als der Flughafen, Stuttgart.

Außerdem werden so die knappen Kapazitäten auf der Neckar Alb Bahn unnötig belegt:

www.matthias-gastel.de/mehr-zuege-fuer-nuertingen/
Zitieren
Der jetzt vorgelegte finale D-Takt Entwurf ist noch immer ein Entwurf und schon wieder im Bereich Nürtingen obsolet, da die S1x fehlt.
Das ganze ist ein Rahmen der bis zur Realisierung noch wächst. Daher würde ich nicht all zuviel darauf geben.

Alleine durch die S1x fehlt in Nürtingen schon wieder ein Abstellgleis das für die beiden endenden Linien gebraucht worden wäre.

Nürtingen wird ja nach den D-Takt entwurf sehrwohl Anschluss an das Fernbahnnetz erhalten und zwar:

10:03 - FV 94 - FFM Flug - Köln Deutz - Amsterdam 
11:49 - FV 45 - Frankfurt - Halle - Berlin (beginnt in Nürtingen vermutlich von Gleis 6)

In Nürtingen enden ohne Zustieg soll laut Entwurf die FV6a/47a.

Aber wie gesagt, ich gehe davon aus, dass der FV 45 genau auf den Gleis stehen sollte wo nun die S1x halten soll (für die wird ja in Nürtingen dort auf Gleis 6 ein Bahnsteig gebaut), daher wird man sich für diesen ein anderes Ziel suchen müssen. Esslingen zB.
Zitieren
Der Flughafentunnel wächst täglich um 3m:

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...GWVkyQ6TV4
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste