08. 03. 2015, 13:49
(07. 03. 2015, 19:10)338kmh schrieb: Nun ist es also beschlossen, der Murks.
Warum drei Tunnel günstiger sein sollen, als zwei, wird ein Geheimnis bleiben.
Weitere Nachteile gegenüber Filderbahnhof Plus:
1. Keine Niveaufreiheit bei den Anschlüssen, deshalb weitere Probleme
2. Filderbahnhof immer noch 26 m unter Tage, deshalb kaum praktikabel, nur unter großen Bauaufwand mit Expressaufzügen.
3. 300 m Fußweg bis zum Terminal
4. keine Verbindung für die S-Bahn ins Neckartal, dafür muss extra ein Tunnel gebaut werden.
5. Keine Rückverbindung des Filderbahnhofs mit Tunnelschleife zum Hauptbahnhof, dadurch für eine künftige Neubaustrecke entlang der A8 Rohrer Kurve - Flughafen unter Umgehung der ungeeigneten Trasse durch Leinfelden-Echterdingen nicht möglich.
1. Wurschdegal, da der Filderbahnhof nicht zum Umsteigen gedacht ist, sondern als Ein-Ausstieg für den Flughafen.........
2. 26m? Normaler Wert für S-Bahnhöfe........
3. 300m? Läuft man in nicht mal 5min
4. Braucht kein Mensch, S1/2/3 fahren nicht ins untere Neckartal
5. jo.....