Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
C2 im Regelmäßigen Einsatz
#41
7539 war heute aufm 42-02
[Bild: p1110428kopie97oel.jpg]
Ich find des ist ein schöner Bus! =)
Grüße: Silvia Weiß
Zitieren
#42
(12. 04. 2012, 22:41)SSBaschdi Weiß schrieb: Ich find des ist ein schöner Bus! =)

Ich finde das Design etwas zu verspielt. Ein Paar klarere Linien wäre da nicht schlecht gewesen. Mercedes hat zurzeit nur bei den sportlichen Autos gute Designs; die LKW, Busse, Kleinwagen etc wirken wie ein Versuch, auf Teufel komm raus etwas Neues zu machen. Ein gescheites Konzept ist dahinter nicht zu erkennen. Früher waren die Ideen, ihre Markenidentität mit modernem Design zu verbinden deutlich besser.
Zitieren
#43
Heute war der neue C2 vom Kleinen Stuttgarter auf der 91 unterwegs. Kennzeichen: S-HN 155.
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
Zitieren
#44
(13. 04. 2012, 14:55)metalhead schrieb: Ich finde das Design etwas zu verspielt. Ein Paar klarere Linien wäre da nicht schlecht gewesen. Mercedes hat zurzeit nur bei den sportlichen Autos gute Designs; die LKW, Busse, Kleinwagen etc wirken wie ein Versuch, auf Teufel komm raus etwas Neues zu machen. Ein gescheites Konzept ist dahinter nicht zu erkennen. Früher waren die Ideen, ihre Markenidentität mit modernem Design zu verbinden deutlich besser.


Da bin ich bei dir, mir gefällt er auch (noch) nicht, aber ich fürchte, man wird sich dran gewöhnen und irgendwann gefällts einem doch.

Bei dem Design sehe ich zwei Probleme, nämlich zum Einen, dass es sehr schnell alt aussieht, ein Bus aber doch ein Investitionsobjekt über sehr viele Jahre ist, zum Anderen habe ich auch schon kritische Stimmen aus der Werkstatt gehört, dass der Reparaturaufwand im Bereich der Radläufe/Seitenwand aufgrund der geschwungenen Formen zunimmt.

Mal abgesehen davon werden sich die Werbetechniker nicht gerade freuen, die Werbebranche wird weiterhin ins Fenster reinkleben, um Fläche zu erhalten und damit ist dann dieses Design futsch. Die meisten Fahrgäste merken ja nichtmal, dass da was neues kommt, hauptsache der Bus ist pünktlich und sauber.
Ein Linienbus ist ein Gebrauchsgegenstand, der an Front und Heck ein schönes, zeitloses Design haben sollte, aber dazwischen einfach nur zweckmäßig zu sein hat.

Schaun 'mer mal, was uns erwartet, wenn die Fahrzeuge irgendwann in größeren Stückzahlen in Stuttgart laufen werden.


BTW: hat schon einer den C2 vom kleinen Stuttgarter gesehen ?
Zitieren
#45
(14. 04. 2012, 16:56)SSB 7363 schrieb: BTW: hat schon einer den C2 vom kleinen Stuttgarter gesehen ?

Siehe letzter Beitrag vor dir ;-)
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
Zitieren
#46
Heute morgen sah ich den S-SB 7539 so gegen 5 vor 9 Uhr auf der 56 am Bad Cannstatter Bahnhof.
Grüße FJK DT 8.S

Zitieren
#47
BB-MB 1553, Solo Citaro 2, komplett hellblau lackiert, heute in Kirchheim auf Linie 176 gesichtet. Es handelt sich wohl um ein Vorführfahrzeug von Evobus. Linie 176 ist eigentlich eine RBS-Linie, ich weiß aber nicht ob die von irgendwelchen Subunternehmern bedient wird.
Zitieren
#48
Am Freitag, den 01.06.2012 war S-SB 7539 auf 52-11 fuhr erst auf der 52 nach Zuffenhausen Bahnhof, dann ging er auf die 99 und schließlich auf die 90. In Giebel wurde er dann von S-SB 7044 abgelöst und er rücken dann in den BP6 Gaisbrug ein. Hier ein Bild mit 90 Betriebsfahrt bei aus Fahrt Giebel:
[Bild: sam_7104ph7gx.jpg]
Grüße FJK DT 8.S

Zitieren
#49
Ist bei den Stuttgarter C2 eigentlich der "Querbalken" mit dem Fahrgastinfo-Display innen für die Fahrgäste kurz nach der Eingangstür auch so massiv wie bei den normalen Citaros und ist das Display schon eingearbeitet? Hier bei den Hamburger C2 ist dieser "Querbalken" um einiges dünner ausgefallen als im Vorgänger und das innere Fahrgastinfodisplay wurde einfach nur noch drangebaut, da kein Platz mehr ist um es formschön einzubauen wie hier zu sehen...

mfg fox
... wünscht sich, dass die SSB der Hochbahn mal zeigt, wie ÖPNV richtig geht!
Zitieren
#50
BB-QK 2713, C2 Solo Vorführfahrzeug, weiß lackiert mit Mercedes-Benz Werbeaufklebern, parkt zur Zeit in Filderstadt, Echterdinger Straße. Könnte also dieser Tage für Briem zum Einsatz kommen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste