Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schlienz
(21. 01. 2016, 20:45)dt8.de schrieb:
(21. 01. 2016, 18:09)websurfer83 schrieb: BTW: WN-ST 7309 hatte, als er beim GR stationiert war, auch die Firmenbeschriftung GR Filder-Express und www.filder.express.
Wurde das nun entfernt und stattdessen der Schlienz-Schriftzug vom Kiesel angebracht? Oder fährt er nach wie vor als "Filder-Express" durchs Remstal?

Er fährt mit Schlienz-Beschriftung und ohne WLAN und Filder-Express.

Danke. Heißt das, dass der WLAN-Access-Point aus dem Bus entfernt wurde? Und erhalten nur die neuen GR-Busse WLAN, die Schlienz Tours-Busse nicht?

Wie funktioniert das überhaupt? Ich komme zwar selbst aus der IT-Branche, war aber bisher (leider) noch nie mit mobilen WLAN-Installationen konfrontiert. Wenn ich das richtig sehe, MUSS das über eine Mobilfunkanbindung realisiert sein, sprich UMTS oder LTE. Folglich dürfte es sich auch um keine Flatrate handeln, sondern wie allgemein üblich ein bestimmtes Volumen zur Verfügung stehen. Um das nicht zu schnell aufzubrauchen, sollten die Clients nur eine beschränkte Bandbreite zur Verfügung haben. Und wie sieht das mit der Störerhaftung aus? Um diese auszuschließen, gibt es zwar einige Anbieter, die den Traffic beispielsweise in einem anderen Land auskoppeln, aber das verteuert die Sache wieder deutlich...

Ich weiß, Fragen über Fragen und eventuell wäre es sinnvoll, aus diesem Beitrag ein neues Thema zu machen....
Zitieren
Danke euch beiden.
Stimmt, 7305 sah ich zuletzt auf der Linie 73.

ES-ST 7015 wurde eingetragen.
Zitieren
7305 & 7307 i.d.R. auf der 73 zu finden.
Zitieren
(22. 01. 2016, 18:43)Sebastian590 schrieb: 7305 & 7307 i.d.R. auf der 73 zu finden.

Wie z.B. heute ... Big Grin

Zitieren
7304 auf 211/212
Zitieren
(22. 01. 2016, 14:15)KEF_75 schrieb: Danke!

WN-ES 569 ist kein Gelenkbus
Zitieren
Wurde geändert!
Zitieren
Ist euch eigentlich schon aufgefallen das 7309 bis auf unter dem Fahrerfenster keine Logos besitzt ?

Begründung ganz einfach.
Der Wagen ist der Zentrale Reservewagen aus Kernen. Er kommt immer da zum Einsatz wo grade ein Wagen fehlt. Grade fährt er auf der 73.

Es kann also passieren das er Montags auf der 212, Dienstag auf der 73 und am Mittwoch auf der 122 fährt. Ein Bus der alles kann und darf Smile
Zitieren
Für Schlienz Tours fährt wieder ein WN-ST 7306 !! Nehm mal an, das ist ein Neuer - oder weiß jemand etwas anderes
Zitieren
(01. 05. 2016, 19:09)w.sir schrieb: Für Schlienz Tours fährt wieder ein WN-ST 7306 !! Nehm mal an, das ist ein Neuer - oder weiß jemand etwas anderes

Nein, das ist der Alte, wurde wieder repariert.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste