Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schlienz
30. 07. 2007, 21:39
Beitrag #1
Schlienz
Samstagnacht ist mir ein Citaro G vom Betriebshof Kernen auf der B10 aufgefallen. Rücken die vier Busse, die im SSB-Auftragsverkehr auf den Linien 73, 74, 76 und 77 unterwegs sind, tagtäglich in Kernen aus und wieder ein? Bei dem Anfahrtsweg kann sich das doch kaum lohnen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30. 07. 2007, 22:30
Beitrag #2
RE: Schlienz
K.E. schrieb:Rücken die vier Busse, die im SSB-Auftragsverkehr auf den Linien 73, 74, 76 und 77 unterwegs sind, tagtäglich in Kernen aus und wieder ein?

kurz und knapp: Ja! Über den Kosten - Nutzen Faktor kann man sich streiten, aber anscheinend ist es nicht zu Kostspielig für die Fa. Schlienz.

In der morgendlichen Hvz sind ausserdem 2 Solowagen auf der Linie 76 unterwegs, diese stehen aber in Filderstadt wenn sie nicht benötigt werden.

Meine Bilder bei flickr: Mr G Spot on flickr
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31. 07. 2007, 19:35
Beitrag #3
RE: Schlienz
K.E. schrieb:Samstagnacht ist mir ein Citaro G vom Betriebshof Kernen auf der B10 aufgefallen. Rücken die vier Busse, die im SSB-Auftragsverkehr auf den Linien 73, 74, 76 und 77 unterwegs sind, tagtäglich in Kernen aus und wieder ein?

Ja, zumindest die mit WN-Kennzeichen. Ich weiß nicht, ob auch Esslinger dabei sind.

K.E. schrieb:Bei dem Anfahrtsweg kann sich das doch kaum lohnen.

Da haben sich andere auch schon gewundert. Muß aber scheinbar.

[Bild: signlogo.php]
Bahn: http://www.fahrzeuglisten.de/listen/list...=stg-strab
Bus: http://www.fahrzeuglisten.de/listen/list...te=stg-bus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31. 07. 2007, 23:04
Beitrag #4
RE: Schlienz
dt8.de schrieb:Ich weiß nicht, ob auch Esslinger dabei sind.
Auf 73-77 sind nur Fahrzeuge aus WN unterwegs. Nur der eine Kurs auf dem 36er kommt aus ES.

Zitat:Da haben sich andere auch schon gewundert. Muß aber scheinbar.
Ein ähnlicher Fall ist Winkler aus Römerstein auf der Alb, der im RBS-Auftragsverkehr bis in den Schurwald kommt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01. 08. 2007, 14:00
Beitrag #5
RE: Schlienz
K.E. schrieb:Auf 73-77 sind nur Fahrzeuge aus WN unterwegs. Nur der eine Kurs auf dem 36er kommt aus ES.

So nicht ganz korrekt. Linie 76 5.59 Uhr ab Degerloch Ri Stetten und 5.38 ab Stetten Ri Degerloch sind Kurse, die von Fahrzeugen aus ES gefahren werden. Es werden ES-N 216 und der ES-N 132 eingesetzt.

Muss ja wissen was vor meiner Haustür fährt bzw mit was ich fahre.

Meine Bilder bei flickr: Mr G Spot on flickr
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01. 08. 2007, 20:48
Beitrag #6
RE: Schlienz
Nahverkehr-RT schrieb:
K.E. schrieb:Auf 73-77 sind nur Fahrzeuge aus WN unterwegs. Nur der eine Kurs auf dem 36er kommt aus ES.

So nicht ganz korrekt. Linie 76 ..

Auch gegen 8.00 Uhr in Degerloch sehe ich immer Esslinger Schlienze, allerdings Solowagen.

[Bild: signlogo.php]
Bahn: http://www.fahrzeuglisten.de/listen/list...=stg-strab
Bus: http://www.fahrzeuglisten.de/listen/list...te=stg-bus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02. 08. 2007, 00:01
Beitrag #7
RE: Schlienz
dt8.de schrieb:Auch gegen 8.00 Uhr in Degerloch sehe ich immer Esslinger Schlienze, allerdings Solowagen.

Ja das sind die von mir angesprochenen Kurse, die werden mit Solowagen und Stammfahrern gefahren.

Meine Bilder bei flickr: Mr G Spot on flickr
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02. 08. 2007, 18:34
Beitrag #8
RE: Schlienz
Ich bin wohl nicht auf dem aktuellen Stand, tut mit leid. Diese Kurse gibt es aber wohl noch nicht länger als seit der letzten Fahrplanperiode, oder? Bis Herbst 2005 war ich Mo-Fr immer so früh unterwegs, damals sind mir keine Esslinger Fahrzeuge aufgefallen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02. 08. 2007, 21:41
Beitrag #9
RE: Schlienz
K.E. schrieb:Ich bin wohl nicht auf dem aktuellen Stand, tut mit leid. Diese Kurse gibt es aber wohl noch nicht länger als seit der letzten Fahrplanperiode, oder? Bis Herbst 2005 war ich Mo-Fr immer so früh unterwegs, damals sind mir keine Esslinger Fahrzeuge aufgefallen.

Doch sind schon länger unterwegs, mind. seit Mitte/Ende 2004.
Das man nicht auf dem aktuellen Stand bist macht nichts, dafür gibt es ja das Forum ;-)

Meine Bilder bei flickr: Mr G Spot on flickr
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30. 09. 2007, 00:05 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30. 09. 2007 00:13 von K.E..)
Beitrag #10
RE: Schlienz
Schlienz (Kernen) fährt den neu eingerichteten Pendelbus, der Donnerstag-, Freitag- und Samstagnacht zwischen Bernhausen Bf und der Disco XXL in Bonlanden verkehrt. Der wurde auf Druck der Stadt Filderstadt vom Discobetreiber eingerichtet, nachdem es auf dem Weg zwischen der Haltestelle Rainäckerstraße (Line 76) und der Disco ständig zu Vandalismus und Lärmbelästigungen gekommen ist.

Nachtrag: Ein Esslinger Schlienz-Solobus (ES-N 132) fährt auch auf der 74, und zwar Mo-Fr 08:15 ab Degerloch.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste