Themabewertung:
  • 7 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Betriebsstörungen Stadtbahn 2012
#51
Auf der Website der EZ gibt es ein Video, dort sieht man am Ende das die Stadtbahn aus eigener Kraft wieder zurück richtung Stuttgart fährt. Der Unfall geschah ja am Vormittag somit wars Hell und die Haltestelle Kreuzbrunnen ist ja schon von weitem sehr gut Einsehbar. Der Fahrer muss wirklich geschlafen haben. Aber ich kann mir nicht vorstellen das er den Zug gar nicht sah. Vielleicht waren da auch rutschige Schienenverhältnisse ein Grund?

Aber zu den beiden die abgehauen sind. Ich denke mal der Aufprall war ziemlich heftig und dann ist man erstmal verwirrt. Aber irgendjemand muss ja mitbekommen haben das die beiden verletzt wurden. Ist aber merkwürdig, sowas gabs aber schonmal vor paar Jahren in einem Stadtbahn Tunnel. Da stiegen auch welche aus und suchten sich ihren eigenen Weg.
#52
Die Züge werden repariert, des ist bei den so das man wie bei anderen Modernern Fahrzeugen die Komplette Front vom restlichen Zug abtrennen kann, und dann wieder eine neue einfach daraufsetzt. Aber bis die Hergestellt sind des wird eh dauern, weil bis die Ersatz fronten fertig sind vergeht mindestens ein Jahr.
Grüße: Silvia Weiß
#53
Gegen 11:55 hat's eben am Vogelsang in Richtung Botnang gekracht. Ich vermute, ein Auto wurde von 02-05 (3019/3020) beim Einfahren in die Haltestelle erfasst. Es wurde ein Ersatzverkehr mit Bussen und Taxis erreicht, laut ssb-ag.de ist die Störung jetzt wieder aufgehoben. 3019 stand später in der Kehranlage Vogelsang, der Stadtbahnverkehr war von Schwab-/Bebelstr. bis Botnang unterbrochen.
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
#54
Ah, nein, da wurde laut StZ eine Frau erfasst: http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...a82c8.html
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
#55
(14. 02. 2012, 11:18)SSBaschdi Weiß schrieb: Die Züge werden repariert, des ist bei den so das man wie bei anderen Modernern Fahrzeugen die Komplette Front vom restlichen Zug abtrennen kann, und dann wieder eine neue einfach daraufsetzt. Aber bis die Hergestellt sind des wird eh dauern, weil bis die Ersatz fronten fertig sind vergeht mindestens ein Jahr.



Woher beziehst du diese Infos, vor allem bezüglich der notwendigen Zeit ?

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Anfertigung der notwendigen Ersatzteile so lange Zeit in Anspruch nimmt, auch wenn es Einzelanfertigungen sind.
#56
Die Infos hab ich halt von Internen Quellen aus der HW, die ich nicht nennen will, weil ich hab da gehört das man bei der fahrer Rückwand des des komplette Cockpit vom Zug trennen kann.
Ich geh da einfach mal von einem Jahr aus, wenn ich mal so überlege das der 4175 schon auch ein gutes halbes Jahr in der HW ist, bloss weil der im Fasanenhof die Oberleitung abgerissen hat...=)
Grüße: Silvia Weiß
#57
Um zum Thema zurück zukommen: An der Haltestelle Vogelsang wurde eine 40 Jährige Frau von einer Stadtbahn der Linie U2 erfasst und Schwer verletzt

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/in...a82c8.html
Grüße: Silvia Weiß
#58
(14. 02. 2012, 11:18)SSBaschdi Weiß schrieb: Die Züge werden repariert, des ist bei den so das man wie bei anderen Modernern Fahrzeugen die Komplette Front vom restlichen Zug abtrennen kann, und dann wieder eine neue einfach daraufsetzt. Aber bis die Hergestellt sind des wird eh dauern, weil bis die Ersatz fronten fertig sind vergeht mindestens ein Jahr.

Weißt Du jetzt schon, ob der Rahmen einen Schaden hat? Wenn nein, dann sind solche Aussagen (wie auch meine dazu) reine Vermutungen.
#59
Ähm, SSBaschdi, guck mal zwei oder drei Beiträge weiter vorne. Allmählich nervt das wirklich!
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
#60
Heute gegen 19:15 hat's zwischen Vogelsang und Arndt-/Spittastraße gekracht. Ich bin später vorbeigefahren und habe mir die Situation angeguckt. Falls es funktioniert, folgen später noch ein paar mäßige Handyfotos. Jedenfalls war es Kurs 09-05, Wagen 3043/44, wenn ich mich richtig erinnere war 3044 führend. Der rote Kleinwagen stand bedenklich weit weg von der Kreuzung und war total verbeult. Ob es Verletzte gab, weiß ich nicht, sah für mich aber ganz so aus. Es war mal wieder der Stadtbahnverkehr ab Schwab-/Bebelstr. unterbrochen, m.W. gab es auch einen Pendelverkehr auf dem Botnanger Ast.
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste