Themabewertung:
  • 7 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Betriebsstörungen Stadtbahn 2012
#21
(26. 01. 2012, 20:26)botnanger tunnel schrieb: Ja, genau darum geht's ja, oder seit wann sind werktags auf der U6 Einfachtraktionen unterwegs?

Diese Sondergenehmigung müsste für alle strecken ausgeschrieben sein, weil es gibt ja auch Fahrschulzüge wo 80 Meter lang sind... Und da hab ich auch schon so ne Dotra am Wilhelmsplatz in Bad Cannstatt gesichtet.=)
Grüße: Silvia Weiß
#22
(26. 01. 2012, 22:41)SSBaschdi Weiß schrieb: Diese Sondergenehmigung müsste für alle strecken ausgeschrieben sein

Nein, die ist streckenbezogen. Nachzulesen in dem Über Berg und Tal, als das auf der U6 erstmalig eingeführt wurde.
Mir fällt es einfach leichter, das zu Glauben, was in einem von der SSB herausgegebenen Druckwerk steht, als das, was eine mir ansonsten unbekannte Person in einem Forum erzählt.

Allerdings gehe ich davon aus, daß es für Störungsfälle Ausnahmeregeln gibt. Schließlich dürfen z.B. defekte Züge im gesamten Netz abgeschleppt werden, ohne daß da einer vorher einen Antrag bei der Bahnaufsicht ausfüllt.

(26. 01. 2012, 22:41)SSBaschdi Weiß schrieb: weil es gibt ja auch Fahrschulzüge wo 80 Meter lang sind... Und da hab ich auch schon so ne Dotra am Wilhelmsplatz in Bad Cannstatt gesichtet

Sicher, daß da nicht z.B. ein defekter Zug abgeschleppt wurde? An eine Fahrschule auf Abwegen glaube ich nicht ganz (außer die wollten zum Stadion fahren und die Strecke war dann blockiert)
#23
Aufgrund einer Technischen Panne auf der U7 in Heumaden waren 4097/4098 - 4141/4142 total Abgerüstet mit runter gefahrenem Stromabnehmer, der Ersatzzug war 4157/4158 - 4161/4162 und stand neben an.
Grüße FJK DT 8.S

#24
(04. 02. 2012, 14:53)FJK DT 8.S schrieb: Aufgrund einer Technischen Panne auf der U7 waren 4097/4098 - 4161/4162 total Abgerüstet mit runter gefahrenem Stromabnehmer, der Ersatzzug war 4157/4158 - 4141/4142 und stand neben an.

Wo? Und nähere Details? Wenn dann muss man mit so einem Statement auch was anfangen können. Mir bringt es als "Fahrgast" rel. wenig wenn ich weiß welches Fahrzeug betroffen war aber nicht an welcher Haltestelle/welchem Streckenabschnitt und schon gar nicht ohne den Grund zu wissen (Einschätzung der Störungsdauer) Confused
#25
Des war in Heumaden, ich habe es gesehen, und dann FJK angerufen er solle es posten. Gibt auch ein Bild von, ist aber nicht gut genug. Details kann ich keine nennen, da ich ja nur vorbei gefahren bin
[Bild: p1080626v1iyy.jpg]
Grüße: Silvia Weiß
#26
Und das ist sicher, dass der Zug defekt war? Kann ja auch nur abgestellt sein und später als U8 od. U15 einrücken?!
#27
(04. 02. 2012, 17:54)vloppy schrieb: Und das ist sicher, dass der Zug defekt war? Kann ja auch nur abgestellt sein und später als U8 od. U15 einrücken?!

Der Zug war defekt. Ist am Donnerstag gegen 15.33 an der Haltestelle Bockelstrasse vorbei gefahren und um 15.35 kam dann der Ersatzzug nach Mönchfeld mit 5 Minuten Verspätung an.
#28
Der war Defekt ich kann mir des garnet anders erklären, weil in Heumaden ist mir nicht bekannt das dort eine DoTra abgestellt wird und später einrrückt
Grüße: Silvia Weiß
#29
Heute Morgen ist eine komplete U7 um 5.51 ab Bopser nach Ostfildern-Nellingen ausgefallen. Wie so üblich keine Lautsprecherdurchsagen, kein Ersatzbus oder keine Ersatztaxis. Man lässt die Leute bei diesem kalten Wetter einfach dort stehen,bis 15 Minuten später die nächste U7 kommt. Haben denn die SSB noch nichts von Kundendienst gehört?
#30
Hallole,

heute Morgen gegen 7:20 gabs Schwierigkeiten durch die Kälte.
Am HBF Richtung Möhringen wurde durchgesagt, dass wegen Technischer Probleme an Fahrzeugen wegen der Kälte es bis zu 15 Minuten Verspätung auf der U5, U6, U7 und U13 kommen würde.
Lang kam dann auch keine U6, und dann gleich zwei hintereinander. Der erste Zug (Kursnummer nicht gesehen), fuhr dann nur bis Möhringen BF, wo dann alle Fahrgäste rausgeschmissen wurden, um dann in die gleich danach folgende U6 einzusteigen.

Ich vermute, damit hat es auch zu tun, dass ein Einzelwagen auf nem anderen Kurs der U6 zum Einsatz kam (einer mit airberlin-Werbung, Wagennummer nicht gesehen).

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste