Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 3.2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Strassenbau in der Region Stuttgart
Noch weitere Infos zum Engelbergtunnel: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...0e794.html
Zitieren
Weiß jemand was auf diesen Schildern steht, die an der Hohenheimer Straße stadtauswärts stehen?
[Bild: c7e18e5c-92f1-46d7-agjkc4.jpeg]
Zitieren
(11. 12. 2019, 11:22)Spiek schrieb: Weiß jemand was auf diesen Schildern steht, die an der Hohenheimer Straße stadtauswärts stehen?
Dabei könnte es sich um neue Tempo 40 Schilder handeln; bei einem Schild Höhe Dobelstraße ist noch ein Zusatzschild "Auf 3 km".
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...duced=true
Zitieren
hmm, aber die stehen doch schon überall? und wozu braucht man denn da noch Zusatzschilder?
beim Gerda-Taro-Platz ist auch ein Schild - da ist ganz oben die "40" schon frei, der Rest wie auf dem Bild verdeckt
Und der Kreuzung Auf dem Haigst / Weinsteige (wenn man von der Zahnradbahnhaltestelle zur Stadtbahn läuft) steht auch eins, aber noch *in* der Querstraße... Confused

wie auch immer, wir werden es ja bald erfahren - entweder offiziell oder wenn jemand einfach den Müllsack abreißt Tongue
Zitieren
evtl. sind es die Sperren für Euro 5 Diesel die Hohenheimerstr. ist auch davon betroffen
Zitieren
(12. 12. 2019, 09:34)Westler schrieb: evtl. sind es die Sperren für Euro 5 Diesel die Hohenheimerstr. ist auch davon betroffen

Genau so siehts aus: https://www.stuttgarter-nachrichten.de/i...eb5ec.html
Zitieren
Gestern abend in den Nachrichten vom SWR Fernsehen die erste Meldung: Das Stuttgarter Ordnungsamt hat angekündigt, die Fahrverbote nicht zu kontrollieren. Was bitteschön soll das denn bitte??? Natürlich zwingt sie niemand dazu, die Fahrverbote flächendeckend (ja überhaupt) zu kontrollieren. Oder nur im Zuge allgemeiner Verkehrskontrollen der Polizei (Alkohol, Gurtpflicht). Aber zu sagen "Wir kontrollieren das nicht"??? Es gibt Verkehrsunternehmen (Bus), da habe ich noch nie einen Kontrolleur gesehen, es wird trotzdem fleißig hinten eingestiegen, wollen wir da auch Plakate schreiben "Wir kontrollieren keine Fahrscheine"?

Für mich stellt sich das so dar: "Liebe Anwohner, wir tun doch alles um Eure Luftqualität zu verbessern, Diesel 5 und niedriger dürfen bei Euch doch garnicht mehr fahren". Und gleichzeitig: "Liebe Diesel 5 und niedriger Fahrer, wenn Ihr weiterhin auf diesen Strecken fahrt dann interessiert uns das nicht".

Betroffen bin ich nicht, ich fahre einen Benziner, und nach S-City fahre ich wenn überhaupt dann mit der S-Bahn. Ich bilde mir also ein, hier gänzlich unvoreingenommen argumentieren zu können. Unabhängig vom Antrieb sehe ich das Problem, dass unsere Autos immer größer, schwerer (und damit ineffizienter) werden. Man müsste Steuern entsprechend erheben, oder Sprit allgemein weiter verteuern - wie es ja jetzt kommt, wenn auch auf viel zu geringem Niveau. Von daher weiß ich garnicht was ich überhaupt von konkret diesen Fahrverboten auf vier Straßenabschnitten in Stuttgart zu halten habe. Aber eins weiß ich: Schilder aufstellen und dann aktiv zu sagen "Wir kontrollieren das nicht", das finde ich das allerdämlichste.
Zitieren
Der Luftreinhalteplan kommt vom Land.
Die Stadt hat nicht die Ressourcen das zu überwachen.
Warum sollten Sie jetzt extra Personal einstellen, um die Hoheitsaufgabe vom Land zu übernehmen? Da würd ich ohne zusätzliches Geld vom Land auch erstmal nix machen.

Und so muss halt die Polizei die Kontrollen durchführen, dafür ist das Land dann zuständig.
Zitieren
(02. 01. 2020, 17:57)automan schrieb: Die Stadt hat nicht die Ressourcen das zu überwachen.
Warum sollten Sie jetzt extra Personal einstellen, um die Hoheitsaufgabe vom Land zu übernehmen?

Genügend Personal um überall in den Medien zu verkünden dass das Verbot nicht kontrolliert wird hatten sie ja auch Tongue Der Gipfel gestern früh im SWR1 Radio: Eine Vertreterin der Stadt erklärt dass Anlieger vom Verbot ausgenommen sind, dass Anlieger weit mehr als nur die Anwohner sind, und zählt zu allem Überfluss auch noch auf mit welchen Begründungen man weiterhin einfahren darf. Sprich: was man dann sagen soll falls man denn je doch von der Polizei kontrolliert wird. Was soll das??? Ich habe echt den Eindruck, die wollen doch garnicht dass sich da jemand dran hält (warum auch immer).
Zitieren
Das Land drückt ja auch gegen jeglichen Sachverstand die Maßnahmen aus dem Luftreinhalteprogramm durch.
Soll die Stadt dabei auch noch mitmachen? Die Stadt ist nicht in der Verantwortung.
Das kann ich wirklich gut verstehen. Wenn das Land diese Maßnahmen umsetzen möchte, dann hat es sich auch selbst darum zu kümmern.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste