Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Störungschronik Eisenbahn
#71
(11. 08. 2011, 17:38)luchs schrieb:
(10. 08. 2011, 10:30)Weinberg_61er schrieb: blubber blubber
Ganz meine Meinung.
Ich wünschte mir eine Weiterleitungsfunktion in diesem Forum, was jeden Ein-Satz-Beitrag oder jedes Statement <200 Zeichen in einen separaten Twitter-Thread oder gleich zu Twitter umlenkt und dadurch das Forum von der Masse inhaltsfreier oder meinungsfreier Statements zu entlasten...

Dafür währe ich auch Big Grin
SSB 4-EVER
[Bild: unbenannt-1.jpg]
#72
Man könnte hier ja eine Initiative starten. "Für mehr sinnhaltiger Beiträge". Denn leider ist die Qualität dieses Forums in den letzten Monaten und Jahren stetig gesunken. Dazu habe ich natürlich auch in gewisser Weise beigetragen - denn keine Beiträge senken auch den Durchschnitt...

Aber das wird sehr off-topic. Vielleicht gibts nen neuen Thread dafür.

Störungschronik Eisenbahn: In letzter Zeit sind immer mal wieder ein oder zwei Gleise am Bahnhof komplett gesperrt. Das waren letztes Wochenende z.B. die Gleise 13 und 14.

Ich finde es spannend, wie unter rollendem Verkehr das Gleisvorfeld so sehr umgestrickt wird. Das scheint ne gewaltige logistische Herausforderung zu sein. Vor allem muss man ja bedenken, dass sich dadurch die Schaltwandtafel im Stellwerk ständig ändert. Hat denn jemand ne Ahnung, wie das genau gemacht wird? Wird wirklich jedes Mal die Schaltwandtafel und die komplette Technik dahinter geändert? Oder hat man da interimsweise auch digitale Lösungen?

Grüße!
#73
Halt jetzt halt mit Stuttgart zutun. Ein ICE 3 kracht in Lippstadt gegen einen Traktor - Müntefering an Bord: http://www.stuttgarter-nachrichten.de/in...59d69.html / http://www.feuerwehr-lippstadt.de/aktuel...first=true
P.S.: Bei Stuttgarter-Nachrichten Link kommen die letzten 7 Bilder mit Notlandung auf Flughafen-Struttgart - Müntefering on Bord.
Grüße FJK DT 8.S

#74
Kannst du mal bitte deinen Beitrag von deinen Fehlern befreien? Meine Güte, wie oft wurde schon darum gebeten, dass du deine Beiträge sorgfältiger schreibst? Das wird hier zur Zumutung. Der Mann heißt Müntefering! Und deine Einleitung ist ja auch schon die Krönung. Also bitte....
#75
Danke für deine Verbsserungen
Grüße FJK DT 8.S

#76
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/in...57aef.html

hat halt net direkt was mit stuttgart zu tun, aber züge aus stuttgart mussten auch großräumig umgeleitet werden. und beeindruckend find ich wie viel zerstörungskraft da drin war, also vom auto is nix mehr übrig...
Grüße: Silvia Weiß
#77
(15. 09. 2011, 10:46)SSBaschdi=) schrieb: hat halt net direkt was mit stuttgart zu tun, aber züge aus stuttgart mussten auch großräumig umgeleitet werden. und beeindruckend find ich wie viel zerstörungskraft da drin war, also vom auto is nix mehr übrig...

Das ist wahrhaftig beeindruckend. Vor allem, wenn man die Beschädigungen des Tfz (meist nur minimal) und des Kfz (fast immer Totalschaden) vergleicht. Man muss sich vor Augen führen, mit welcher immenser kinetischer Energie so ein Zug durch die Gegend rauscht. Die Geschwindigkeit fließt hier im Quadrat ein, d.h. die Energie steigt nicht linear sondern exponentiell. Bei den großen Massen, welche bei der Bahn bewegt werden kommt hier eine sehr große kinetische Energie zusammen...

Gruß!
#78
Ne das nicht, aber gegen 20:00 heute Abend wurde ne Person auf der Strecke Kornwestheim-Untertürkheim Höhe Zazenhausen von nem Güterzug erwischt und kam ums leben.Undecided
#79
sorry das ich des hier poste, aber ich wollt jetz deswegen net extra einen neuen thread aufmachen...

die deutsche bahn hat endlich zugegeben das jeder fünfte fernzug zuspät ist

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...a09ff.html

und des meistens auf grund von störungenBig Grin
Grüße: Silvia Weiß
#80
@SSBaschdi=): Ne, ne dies ist hier schon richtig platziert, weil sonst wird wieder rum geschimpft und des wollen wir ja nicht, aber das weist du ja wie des ist.
Grüße FJK DT 8.S



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste