Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Störungschronik Eisenbahn
#51
Hi,

mal ne Frage: Wie kann es auf einer seit Jahren befahrenen Strecke zu solch einem Brückenanfahrschaden kommen? Entweder eine Entgleisung oder die Brücke hing runter. Gibt's noch eine andere Erklärung?

Grüße
eep50
Grüße:
eep50
#52
Ohne die Strecke (geschweige den die Brücke) zu kennen, vermute ich einfach mal dass es eine Brücke war wo die Eisenbahn über eine Straße fährt, und unten auf der Straße ist ein LKW gegen die Brücke gefahren. Hat zumindest niemand geschrieben dass die Bahn "angefahren" ist.
#53
Genau so ist es! Ein Brückenanfahrschaden ist wenn ein LKW mit einer Gesamthöhe z.B.: 4,20m unter einer Brücke hindurchfahren will die nur eine Durchfahrtshöhe von 4,00m hat. Der Aufbau/Container oder was auch immer auf dem LKW ist, bleibt also unten an der Brücke hängen! Das kommt öfters mal vor:-).
Die Eisenbahnstrecke wird darauf gesperrt da zuerst mal überprüft werden muß das sich die Brücke nicht verschoben hat oder evtl. zu stark beschädigt wurde.
Viele Grüße
#54
Getickert wurde das ganze aber... Erste meldung war, S1 fährt Plochingen-Oberkrassheim und Cannstatt-Herrenberg, dazwischen bitte die U13 und Bus nehmen - dann kam irgendwann der BNV rein

Ne, sorry, muss dich entäuschen Jedi. Das wurde per VVS-Ticker mitgeteilt, da stand ich schon ca. 45 min am Hbf, ganz abgesehen von weiß Gott wie vielen anderen.
Ich kenne ja die Strecke, und U13 war auch das erste was ich gedacht, aber am Hbf wurde permanent durchgesagt, das die gesamten Züge zwischen Stuttgart-Bad Cannstatt und PLOCHINGEN ausfallen.
Gruß IVA
Gelassenheit ist die Kunst, in der gegenwärtigen Situtation schon den Abstand zu gewinnen, den sonst erst die Zeit schafft.
Hans-Joachim Eckstein
#55
Also das Stellwerk fällt ja recht oft aus. Von wem werden eigentlich die Busse gestellt?

Grüße
Marco
#56
In diesem Fall waren es ausschließlich SSB-Busse.
#57
Servus!

Heuten wurden Bauarbeiten zwischen München und Augsburg wohl nicht rechtzeitig fertig, sodass alle Fernzüge über Geltendorf - Mering umgeleitet wurden. Situation in Stuttgart Hbf heute morgen: Alle Fernzüge ca. 60 Minuten verspätet. Da ja bekannertmaßen gen Norden ein Stundentakt herrscht war das für die Reisenden Richtung Berlin / Dortmund nicht so dramatisch Wink. Allerdings hatte der Zug, welcher Plan 6:51 fährt nicht ganz 60 Minuten und ist dankbarerweise vor dem um 7:43 ankommenden IRE aus Tübingen abgefahren.. Also halt eine Stunde später fahren.. Da hat sich die Bahn heute wohl ziemlich beliebt gemacht, nach den Gesichtern auf dem Bahnsteig 9/10 zu urteilen... Tongue

Gruß,

Lennart (der dann in Stuttgart wenigstens noch ordentlich Frühstücken konnte)
#58
Heut früh Notarzteinsatz Nordheim; 19802 war der letzte, der durch is. War gegen 9:30 wieder auf.

Quellen: Ansagen; Kommilitonen.
"Das schlimmste Wort, mit dem ich je tituliert wurde, lautete 'nett'." (Michael O’Leary)

[Bild: 450ssb.png]
#59
Gestern 8.Juli fielen mehrere RB/RE auf KBS 740 (Stuttgart-Horb) aus.
Grund: Fahrzeugmangel!!!!!!!!!!
(Durchsage in Herrenberg)

Gruß EWo
#60
Grund wegen dem Ausfall gestern waren wohl jeweils ein liegengebliebener 425 und eine kaputte 146


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste