Umfrage: U2 Doppeltraktion
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja, ist auf jeden Fall notwendig
34.48%
10 34.48%
Nein, es ist nicht notwendig
51.72%
15 51.72%
Kommt auf die Finanzierung an
13.79%
4 13.79%
Gesamt 29 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
U2 Doppeltraktion
#91
(02. 10. 2015, 21:42)dt8.de schrieb:
(02. 10. 2015, 20:27)Mario schrieb:
(02. 10. 2015, 16:34)glx schrieb:
(02. 10. 2015, 12:24)metalhead schrieb: Und weil es im Tunnel keine höhengleichen Kreuzungen geben darf sogar gleich an zwei Stellen.
Natürlich darf man im Tunnel höhengleiche Verbindungen bauen.
Pragsattel kreuzt die U13.

Die Seite von der Haltestelle gilt aber genau aus dem Grund als Unterführung und nicht als Tunnel.
Bauen scheint man das schon zu dürfen, aber es wohl für solche Stellen keine oder weniger Zuschüsse oder irgendwas in der Art.

Genau das. Komisch jedes Mal wenn ich das sage kommen genau die gleichen Beiträge. Ja aber in anderen Städten geht und ja aber am Pragsattel ist das auch so. Stimmt, aber in den richtigen Tunnelanlagen der SSB gibts das nicht und soll es eben auch nicht geben.

Stimmt, bei der U12 gab es riesen Diskussionen, danke für die Erinnerung. Aber am Anschluss der U12 hängt für die SSB auch die Anbindung des Europaviertels und die Aufgabe der ungünstigen Verbindung durch die Friedhofsstraße. Ich glaube bei der Verbindungskurve hätte die Bahn weniger Argumente.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste