Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Testfahrten in Stuttgart
#11
ja das sieht auf dem Bild tatsächlich so aus. Die Position würde auch passen, denn hinten Links sieht es so aus, als ob da Gitter o.ä. für Wärmeablässe wären. Wenn es das bisher in Gelenkbussen nicht gab, ist das ja vielleicht eine Neuentwicklung. Solo-Citaros gibt es jedenfalls schon mit Turmmotoren (zumindest laut Google)
Zitieren
#12
Gelenk-Citaros mit Turmmotor gibt es schon seit geraumer Zeit und fahren z.B. bei den Dresdner Verkehrsbetrieben.

... von vorne:
[Bild: mb-o-530-g-ii-48821.jpg]
Quelle: www.bus-bild.de

... von hinten (Türseite):
[Bild: mercedes-benz-o-530-ii-citaro-55068.jpg]
Quelle: www.bus-bild.de

... und noch einer in der Version vor dem Facelift (ebenfalls 4-Türer)
[Bild: Citaro_G_459_001-0_zw._den_Haltestellen_..._Strae.jpg]
Quelle: http://fotogalerie.verkehrsgigant-portal.de

Solo-Citaro (3-Türer) mit Turmmotor fahren z.B. in Berlin bei der BVG, allerdings nur in der Variante vor dem Facelift.
[Bild: mercedes-benz-o-530-i-citaro-36389.jpg]
Quelle: www.bus-bild.de

Zitieren
#13
SSBaschdi=) und ich entdecken den weißen Citrao I-Facelift der in Stuttgart die Testfahrten machte zuerst an der Mercdesstraße und dann an der Mercdes/Daimler-Benz Niederlassung Hallschlag, aber den grün getarnten Citaro II nicht.
Grüße FJK DT 8.S

Zitieren
#14
Heute, gegen 13:45 h. konnte ich am Porsche einen Citaro C2 (fast) zugeklebt sichten. Vorne war er dunkelblau. Er hatte hinten und in der Mitte 2-Türen und ganz vorne eine Tür. Vielleicht ist der ja für VZO Rüti?

Ach ja, dieses Turmmotor Ding hatte der auch
s-sв7018
Zitieren
#15
Am Donnerstag konnte ich am Hauptbahnhof einen weißen Setra 415UL sichten. Auf den Türen war ein Zettel : " Testfahrt, bitte nicht einsteigen ". Das Kennzeichen war glaub UL-V108
s-sв7018
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste