Bahnforum Stuttgart

Normale Version: Testfahrten in Stuttgart
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Zur Zeit gibt es zwei Testfahrzeuge die entweder auf der Linie 40 oder 42 getestet werden. Ich habe sie heute den ganzen Tag beobachten können und Bilder gemacht.

Es handelt sich einmal um einen aktuellen weißen Citaro G (MA-EV 840) 4 Türer. Besonders ist hier der Dachaufbau am Heck.
Das andere ist vermutlich ein neuer Citaro in Grün, allerdings noch abgeklebt. (MA-Ev 108) 3 Türer. Ansonsten ist mir nix auffälliges Azfgefallen.

Hier die Bilder:

[Bild: 24082011222.jpg]
Der neue Citaro

[Bild: 24082011220.jpg]
Von Vorne

[Bild: 24082011223.jpg]
Der Citaro G

[Bild: 24082011228.jpg]
Bisschen komisch der Dachaufbau oder?
(24. 08. 2011, 20:12)U16 schrieb: [ -> ]Zur Zeit gibt es zwei Testfahrzeuge die entweder auf der Linie 40 oder 42 getestet werden. Ich habe sie heute den ganzen Tag beobachten können und Bilder gemacht.

Bisschen komisch der Dachaufbau oder?

Ja der Dachaufbau ist wirglich komisch. (In Nürnberg haben die einen Riesen Dachaufbau: http://file1.npage.de/005269/91/bilder/l.1_05.jpg .)
Da habe ich jetzt noch eine Frage: Kommen die Busse dann zur SSB, nach Stuttgart (und Region) oder wohin kommen die, wenn sie nicht zur SSB, nach Stuttgart (und Region) musst du bzw. ihr dann unbedingt nicht wissen und beitragen, aber ich würde mich über eine Antwort freuen?! Und übrigens/auserdem die Bilder/Fotos sind schön.
Nicht unbedingt. Stuttgart ist aber gerade für Busse ein vorzügliches Testpflaster: starke Steigungen, Buslinien mit kurvenreicher Linienführung und Großstadtverkehr stellen an Busse hohe Anforderungen- ein Bus, der es ist Stuttgart "schafft", sollte es in jeder deutschen Stadt schaffen.
Übrigens wird gerne auch die alte "Rennstrecke" Glemstal benutzt: ich habe dort mal einen Hybrid-Gelenkbus beobachtet, glaube von Volvo. Am Abzweig Glemseck folgt eine sehr starke Steigung, die Magstadter Strasse einwärts und dann Richtung Schattengrund.
Vorteilhaft: durch den Kreisel am Schattengrund kann man leicht wenden und andersherum fahren.
Hallo alle

Der weise Gelenkbus hat sogar hinten einen hunderter Aufkleber.
So sah ich es heute.

Schöne Grüße

Johannes
Der Citaro G hat übrigens 4 Türen!
Ist das andere ein neuer Citaro? Weshalb die Beklebung?
Ist halt ein Erlkönig. Alle Erlkönige sind beklebt, damit die Konkurrenz nicht vor Markteinführung weiß, wie die Form ist Wink

@FJKDT8: Vollzitate sind unerwünscht und machen alles nur unübersichtlich... wäre toll, wenn du dein Beitrag entsprechend editieren könntest.
(25. 08. 2011, 16:38)noname schrieb: [ -> ]@FJKDT8: Vollzitate sind unerwünscht und machen alles nur unübersichtlich... wäre toll, wenn du dein Beitrag entsprechend editieren könntest.

Aus den von mir Fehler und Infos von euch lerne ich etwas ich habe auch schon eine PN von Afu bekommen das ich nur Zitieren nur wenn man Textabschnitte auschnieden soll sonst steht ja der Beitrag doppelt und das nervt viele Mitglieder aus dem Forum.

Zitat:und das nervt viele Mitglieder aus dem Forum.

Wenn das nur das Einzige wäre, das die Mitglieder nervt...
Ja, die Doppelten Beiträge die, die ich nicht mehr mache und die Rechtschreibfehler.
Leute, es gibt hier doch ne Ignorierfunktion, wo man einfach den gewünschen User eintragen kann und dessen Beiträge dann nicht mehr angezeigt werden. Nur wenn diese Posts zitiert werden, kann man dann sehen, das der Ignorierte geschrieben hat. Ansonsten gilt doch immernoch das gute alte "Do not feed the trolls" Wink

Zurück zum Thema:

Kann es sein, dass der weiße Gelenktester vielleicht ein Gelenkbus mit Turmmotor ist? Ich weiß nicht, ob es den Citaro mit Turmmotor auch in der Gelenkversion gab, ich habe zumindest noch keinen gesehen, sondern nur Solowagen. Und wie stehts mit den 15m-Citaros? Gibt es die auch mit Turmmotor?

mfg fox
Seiten: 1 2