Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 2.4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
U6 ständig Verspätung
#71
(22. 01. 2015, 16:08)hopperpl schrieb: Oder gleich ein Radweg und diese Strasse für Autos weg. Die Gegenrichtung gibts ja auch nicht.
Natürlich gibt's die! Durch die Wilhelmastraße. Hat aber alles wieder nichts mit der U6 zu tun.
Zitieren
#72
Hallole,

gestern, als ich um ca. zehn nach vier Uhr zur EnBW-City kam, stand da eine Bahn, bestehend aus 3517/3511. Die kam nicht vom Fleck. Der 17er wurde mehrfach rebootet. - Beim 11er waren zur Mitte hin die Bremsleuchten an. - Mir schien das so, dass die Datenübertragung nicht funktioniert hat. Der Fahrer hat die Leute dann aus dem 17er raus gelassen, aber hinten ging keine Tür auf. - Erst, als er ganz nach hinten ging. - Mit nem anderen SSB-Bediensteten haben die dann die beiden Wagen getrennt, und sind dann einzeln davon gefahren, und dahinter kam der nächste Plankurs, der dann bis in die Stadt einer Sardinenbüchse glich.

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
#73
Aha, das war also der Grund, daß gestern am Spätnachmittag der Fahrplan der U6 durcheinander war. 06-05 wendete Möhr-Bf, direkt dahinter fuhr eine "U6 Sonderfahrt" Richtung Gerlingen.
Zitieren
#74
Heute in der abendlichen HVZ war die U6 mal wieder ziemlich aus dem Takt. Es soll eine Fahrzeugstörung vorausgegangen sein. Die Fahrplanabweichungen halten immer noch an. Zu allem Unglück fuhr zwischen Möhringen und Innenstadt ein DT8.12-Fahrschulwagen einer U6 voraus, sodaß eine Fahrt zum Hbf 25 statt 16 Minuten dauerte.
Zitieren
#75
Ein 6er hatte eine Störung im Fasanenhof und in Möhringen ist Stadteinwärts ein 12er in der Haltestelle liegen geblieben.
Zitieren
#76
Gestern abend gegen 18 Uhr war auf der Talquerlinie wieder mal alles aus dem Takt. Kennt jemand den Grund?
Zitieren
#77
Ich würde mal behaupten, das auch die Tallängs völlig aus dem Takt war. Auch hier würde ich den schwarzen Peter der S-Bahn zuschieben. Die leute werden wohl versucht haben irgendwie nach Vaihingen zu kommenm
Zitieren
#78
Heute am frühen Abend hat 06-07 zwischen Hbf und Möhringen 5 Minuten Verspätung eingefahren. Man stand lange am Charlottenplatz und Bopser. Beim Ausstieg in Möhringen saß beim Fahrer ein kleiner Junge. Vielleicht ist der verloren gegangen.
Zitieren
#79
Heute morgen waren einige U6 bis zu 12 Minuten verspätet. Vielleicht hing das damit zusammen.
Zitieren
#80
Eine kleine Anekdote von gestern abend über einen fliegenden (Führerstands-) Wechsel:
Eine vom Hallschlag verspätete U12 (Grund unbekannt) schaffte es nicht an der Einmündung HNer Str. vor die U15 und U6 zu kommen, sodaß sie sich mit dem Platz zwischen U6 und U5 zufriedengeben mußte. Die am Hbf also pünktlich startende U6 - mit der U12 im Nacken - wurde mal wieder geschlagene 5 Minuten in der Hohenheimer Str. aufgehalten wegen Schlange von Linksabbiegern in die Dobelstraße. An der Weinsteige hat sich dann die U8 noch zwischen U6 und U12 geschoben. Als dann am Bf Möhringen die U6 und U8 vondannen fuhren hat die U12 endlich die schon verwaiste Kehranlage erreicht. Die Wendezeit war inzwischn im Minusbereich. Daraufhin beobachtete ich wie der Fahrer förmlich vom einen zum anderen Führerstand rannte - und auch noch kurz durchs Freie - um schnell die Ausfahrt anzufordern, um so noch vor die stadteinwärtsfahrende U6 zu kommen. Die schließlich eintreffende U5 nach Leinfelden wurde durch eine startende U3 aufgehalten, hinter sich schon die nächste U12. Durch dieses Zeitfenster war es nun der U12 möglich die Kehranlage zu verlassen, gerade noch vor der heranschleichenden U6 vom Fasanenhof, die am BÜ schon wartete. Schließlich konnte dann die U5 ihre Fahrt fortsetzen. Gottseidank hat sie ja in Leinfelden genügend Puffer.
Der fliegende FS-Wechsel des rennenden U12-Fahrers wird mir noch eine Weile in Erinnerung bleiben. Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste