Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 2.4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
U6 ständig Verspätung
#1
Hallo Jungs!

Ich muss mich gerade einmal beschwehren!! Es kann doch nicht sein, dass die U6 in Richtung Fasanenhof fast immer verspätet ist, wenn sie am Rohrer Weg ankommt! Da könnte, bzw. müsste man echt man echt mal den Fahrplan anpassen! Es sind zwar nur Verspätungen von 2 - 5 min, aber dennoch !Angry
Viele Grüße aus Möhringen
Zitieren
#2
da kann ich au was beitragen. In giebel sind au manchmal züge minimum 2-3 minuten verspätet, eigendliche abfahrt is immer um X:14, aber es kam au scho vor das eine erst um X:17 kam =(
Grüße: Silvia Weiß
Zitieren
#3
Der ganze Netz 2011 - Fahrplan auf den Talquerlinien (U5, U6, U7, U12, U15) inkl. U8 und U3 ist m. E. sowieso großer Murks.

Bei der U6 ist sicherlich die kurze Wendezeit von nur 5 Minuten in Gerlingen ein Problem.

Am besten bei der SSB direkt beschweren, damit die das mal auch von Fahrgastseite merken.

Und was ist das auch für eine Taktung zw. Innenstadt und Degerloch ? U5/U12 2 Min. nach der U6, danach 8 Min. nix !? Wie wäre es mit einem 4/6-Min.-Takt, liebe SSB?

Und auf dem Abschnitt Heumaden - Ruhbank fahren U7, U8 und U15 auch im Pulk. Ähnliches gilt für U8 / U12 zwischen Degerloch und Vaihingen. Da ist's ein 2/18-Min.-Takt. Anstatt man die U8 um 10 Min. verschoben hätte bzw. die U12 mit der U5 getauscht hätte. Dann hätte man zw. Degerloch und Vaihingen wenigstens einen 12/8-Min.-Takt mit den im 20-Takt verkehrenden U12/U8

Ich bin ja gespannt, ob's zum Jahresfahrplan 2012 nicht mehrere (fällige) Änderungen beim Stadtbahnfahrplan geben wird....

Bekannt sind bisher nur Änderungen im Busbereich, z. B. auf der OL 52, die künftig tlw. den Zuffenhäuser Bahnhof anfahren wird.

MfG
GT6
Zitieren
#4
Ich könnte mir vorstellen, dass es da Probleme geben wird, Fahrtzeiten anzupassen. Es gibt ja auch noch andere Linien, die mit denselben Zeiten die Trasse belegen. Wenn man jetzt eine Linie modifiziert, müsste man alle anderen mitändern. Das würde nicht gut funktionieren.

@U8: Solange du nirgendwo umsteigen musst, sind 5 Minuten sicher vertretbar.
Zitieren
#5
Hallole,

ich kann nur so viel sagen, dass die U6 am HBF Richtung Fasanenhof ihre 1-2 Minuten hat. Zu 90% bekomme ich den 6er noch, den ich nach Plan nicht bekommen dürfte.

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
#6
i hätt dau au ein grund für die verspätung. zwischen maybachstraße und pragsattel steht die U6 meistens 1-2 minuten, weil se auf die Vorfahrende U7 warten muss des war bisher ganz ganz selten das se da durch gefahren ist
Grüße: Silvia Weiß
Zitieren
#7
Ganz einfach: der neue Fahrplan ist Murks.
Früher war die U6 eine "wichtige" Linie und konnte nahezu überall ungehindert fahren, bis auf die alte Linie 15 am Olgaeck stadteinwärts.

Jetzt kommen immer wieder die anderen Linien ins Gehege (Richtung Gerlingen U3 am Möhringer Bahnhof, Weinsteige U7, Pragsattel U15) und behindern so die U6. Die kurze Wendezeit von 5 Minuten in Gerlingen tut dann ihr Übriges: es geht weiter verspätet.
Abhilfe könnte durch einen Plan geschaffen werden, in dem nicht die Züge im Konvoi fahren, und durch einen zusätzlichen Kurs auf der U6.

Dies wird aber kaum möglich sein, bevor die neuen DT8.12 im Liniendienst eingesetzt werden können, denn Reservewagen sind so gut wie nicht mehr vorhanden.
Zitieren
#8
(24. 08. 2011, 15:47)ec michelangelo schrieb: Dies wird aber kaum möglich sein, bevor die neuen DT8.12 im Liniendienst eingesetzt werden können, denn Reservewagen sind so gut wie nicht mehr vorhanden.

Ich finde es schön, dass Du wieder schreibst! Dein Insiderwissen ist wichtig und es sind nicht nur Vermutungen!
Wie viele Wagen sind denn jetzt an einem Tag noch in den Depots? Es werden ja auch welche zu DT8.S umgebaut...
Es grüßt U16!

[Bild: S21_Kuendigungsgesetz.jpg]

Infos unter http://www.fuerstuttgart21.de/
Zitieren
#9
Gestern die U6 Gerlingen (06-08) in Sonnenberg, Perigringastraße, Albstraße, Degerloch, ect; uns; div; ... um die eine Minute verspätung.
Grüße FJK DT 8.S

Zitieren
#10
Krass... eine GANZE Minute!? Erwähnenswert....
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste