Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
S21
#11
Hab noch was gefunden :-)) Warum fährt die U16 zum Salzäcker?? Was soll das bewirken?
[Bild: 114920135_full,r,470x470.jpg] SSB - Menschen bewegen Menschen
Zitieren
#12
Um von Flugahfen/Messe zum Si-Zentrum (und dem Riesigen Hotel) zu gelangen.
Wir können alles, auser Briefe beidseitig bedrucken!

Zitieren
#13
noch was:
-U11 eine mögliche Fortführung zur neuen Endhaltestelle Mercedes Benz Musem/Welt (?)

-U6+13 Umbenennung Feuerbach Krankenhaus (existert nicht mehr) in -unbekannt-
-U4+9 Umbenennung Karl Olga Krankenhaus (zieht an anderen Standort) in -möglicherweise Hackstr-
-U11 Umbenennung Daimlerstadion/Schl.Halle in -möglicherweise Neckarpark- plus Piktogramm der Porsche Arena einfügen (Neckarpark soll ja als Name zukünftig vermarktet werden)
[Bild: Stuttgart_21.jpg]
Zitieren
#14
Hm... Das mit dem Flughafen ist ein Beispiel. Aber in Vaihingen gibt es ja uch ein großes Hotel. Ich finde das nicht wirklich sinnvoll.
[Bild: 114920135_full,r,470x470.jpg] SSB - Menschen bewegen Menschen
Zitieren
#15
Türlenstraße (Bürgerhospital) bleibt unverändert vorhanden. Es muss nur der Tunnel zwischen Hbf und Türlenstraße verlegt werden, an den beiden U-Bahnhöfen an sich passiert nix. Die U12 fädelt dann zwischen Türlenstraße und Hbf in den neuen Tunnel ein.

Sinnvoll fände ich im übrigen auch, wenn man die Trolleybusfahrleitung von der Nellinger Linde bis Nellingen/Ostfildern verlängert, aber da hat sich ja m.W. die Nellinger Gemeindeverwaltung ordentlich dagegen gesträubt. Ebenfalls sinnvoll wäre es, die Linie 61 zwischen Ober- und Untertürkheim auf Trolleybus umzustellen und im Gemeinschaftsverkehr mit der Linie 101 zu betreiben.

MfG
henchen2410
Zitieren
#16
Da kann ich leider nicht mitreden. Ich kenn mich in der Gegend Nellingen und Obertürkheim nicht so aus. Ich weiß nur dass es keine Stadtbahn mehr nach Obertürkheim geben wird.
[Bild: 114920135_full,r,470x470.jpg] SSB - Menschen bewegen Menschen
Zitieren
#17
henchen2410 schrieb:Türlenstraße (Bürgerhospital) bleibt unverändert vorhanden. Es muss nur der Tunnel zwischen Hbf und Türlenstraße verlegt werden, an den beiden U-Bahnhöfen an sich passiert nix. Die U12 fädelt dann zwischen Türlenstraße und Hbf in den neuen Tunnel ein.

Ja, und das gilt auch für die U15, da imho kein gleichzeitiger Betrieb mit der Trasse in der Friedhofsstraße möglich ist. Die zukünftige Tunnelrampe am Milchhof steht im Weg. Für die Bauzeit mag es Übergangslösungen geben, aber nicht dauerhaft.
Zitieren
#18
das mit dem über Budapester Platzt habe ich damals noch nicht gewusst. Soll ja vieles auch Fanfiction sein.
Wir können alles, auser Briefe beidseitig bedrucken!

Zitieren
#19
Nein also den Budapester Platz wird es wirklich geben. Das ist sicher. Wie die U12 dann zm Budapester Platz kommt ist so viel ich weiß noch nicht 100%ig geplant. Fest steht dass sie am Nordbahnhof halten wird.
[Bild: 114920135_full,r,470x470.jpg] SSB - Menschen bewegen Menschen
Zitieren
#20
henchen2410 schrieb:Türlenstraße (Bürgerhospital) bleibt unverändert vorhanden. Es muss nur der Tunnel zwischen Hbf und Türlenstraße verlegt werden, an den beiden U-Bahnhöfen an sich passiert nix. Die U12 fädelt dann zwischen Türlenstraße und Hbf in den neuen Tunnel ein.
MfG
henchen2410

henchen hats schon erwähnt, die U12 wird via Tunnel unterm S21-Areal vom Hbf über Türlenstraße-Budapester Platz-Milchhof fahren.
[Bild: Stuttgart_21.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste