Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 3.25 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Streckensperrung Killesberg
#91
Bei genauem Hinhören bemerkt man aber durchaus den "Schnitt" in der Ansage, als wurden hier zwei vorhandene Tondatei-Teile aneinandergeschnippelt. Diese Vorgehensweise scheint mir aber bei der SSB relativ alltäglich zu sein, auch andere längere oder erst kürzlich aktualisierte Ansagen wirken oft sehr "baukastenmäßig". So muß Frau Roth theoretisch nur alle paar Jahre alle aktuellen Haltestellen und die immer wiedergebrauchten Textbausteine "Endhaltestelle", "Zu den Linien", "bitte umsteigen" usw. neu einsprechen, wenn sich ihre Stimme markant verändert hat, aber dieses Problem scheint bei ihr ja bisher allenfalls sehr langfristig aufgetreten zu sein. Kurzfristige Anpassungen können dann aber auch in ihrer Abwesenheit vorgenommen werden.
...im Übrigen bin ich der Meinung, daß die U15 in die Nordbahnhof- und Friedhofstraße gehört! (frei nach Marcus Porcius Cato d.Ä.)
Zitieren
#92
Und mit der Matrixanzeige siehe im Thread: DT 8 Werbungen 2011 - Post #157 im Video
Grüße FJK DT 8.S

Zitieren
#93
heute stell ich mal fünf bilder vom heutigen tag rein:

hier hat die Firma leonardt&Weiss ihr quartier aufgeschlagen.
[Bild: p1010995r3t3.jpg]

hier so sieht die lage von unten von der Bundesstraße aus
[Bild: p101099676n1.jpg]

so schauts vor der Tunneleinfahrt aus:
[Bild: p101099802xp.jpg]

und nun zwei ansichten der strecke von der brücke aus:
1. in richtung Killesberg Endstation
[Bild: p101099905s3.jpg]

2. in richtung Eckartshaldenweg
[Bild: p102000160de.jpg]

und sorry ich bin leider nicht dazu gekommen die bilder begradigen
Grüße: Silvia Weiß
Zitieren
#94
Hallole,

danke für die Bilder. - Interessant finde ich den Höhenunterschied der Gleise am Tunneleingang....

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
#95
Mir ist heute etwas auf gefallen ein DT 8.4 und zwar 3077/3078 auf der U12 (12-01) und am Samstag hatte SSBaschdi=) 3065/3066 auf 05-03 gesehen obwohl auf der U5 und U12 die DT 8.10 bzw. DT 8.11 fahren, durch Straßensperrung zum Killesberg und das Wenden am Eckhardshaldenweg sind die einfach Sicherer durch den Durchgang, weil man nicht aussteigen muss und dies ist das gefährlich bei den DT 8.4, .6, .7, .8, .9, .S. Hier noch 3 Bilder:

Normalerweise:

[Bild: 103_0693me79.jpg]


Am Samstag und heute:

[Bild: 100_14480dzg.jpg]

[Bild: 100_1449scu1.jpg]
Grüße FJK DT 8.S

Zitieren
#96
Hallole,

tut mir Leid, ich raffs jetzt nicht, was Du hier mitteilen wolltest....?????

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
#97
Ich kanns erklären, da joa die Stadtbahnzüge am Eckartshaldenweg wenden müssen, müssen joa die fahrer in den anderen wagen kommen um wieder zurück richtung Hbf fahren zu können. da hat sich die SSB überlegt "ok, des ist gefährlich für die fahrer, also setzen wir auf der U5, und U12 nur 10er und 11er serien ein, damit die fahrer nicht den zug verlassen müssen", und da da joa ein 4 er auf dem bild zu sehen ist, ist des für den fall schon etwas merkwürdiges.Big Grin
Grüße: Silvia Weiß
Zitieren
#98
Also normaler weis sind durch die Sperrung die DT 8.10, .11 geschickter wegen des Durchgangs und der Fahrer nicht aus dem Fahrzeug heraus muss, weil dies zu gefährlich ist, aber es sind halt ausnahmen wie am Samstag und heute.
Grüße FJK DT 8.S

Zitieren
#99
was soll daran gefährlich sein ausm zug auszusteigen?
Zitieren
Am Eckartshaldenweg gibt es doch neben dem Kehrgleis so eine Art "Behelfsbahnsteig" eben für den Zweck, die Fahrerkabine zu wechseln. Daher kann der bevorzugte Einsatz von .10ern und .11ern meiner Meinung nach nicht damit zusammenhängen.

Viel interessanter finde ich, dass während der großen Pragsattel-Sperrung im Juni auf der nur zwischen Gerlingen und Feuerbach verkehrenden U6 DT8.S (also ohne Durchgang und Klapptrittstufen) eingesetzt wurden. Damals beobachtete ich einmal das Wenden eines solchen Zuges am Gleiswechsel östlich des Feuerbacher Bahnhofs. Dort existiert zwar direkt neben den Gleisen eine Art Gehweg, allerdings ist dieser nicht wie die Behelfsbahnsteige erhöht, sondern auf Straßenniveau. Und da der Fahrer nicht über die Fahrertür Richtung Gerlingen wieder einstieg, muss er meiner Meinung nach durch eine der Fahrgasttüren in den anderen Wagenteil gelangt sein, was dank der Einbuchtungen unterhalb der Türen (die Hohlräume) zwar möglich, aber sicher nicht besonders angenm ist. Trotzdem ist diese Möglichkeit wohl durchführbar.
Viele Grüße

GT4-Stuttgart
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste