Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ET 420 Plus auf der S1-S6 und S60
#31
Gerade eben ist bei FJK ein ET 420 auf der S3 vorbei gefahren, wahrlich eine Seltenheit!
Grüße: Silvia Weiß
Zitieren
#32
Heute ist in Ludwigsburg ein mit der Graffiti "verzierten" 420+ gekommen. Angry

Selbst die Fenster waren in der unteren Hälfte vollgesprayt.
Zitieren
#33
Heute Abend fuhren zwei 420+ als Vollzug zwischen Leonberg und WdS als S6. Ein wirklich seltener Anblick. In der Regel fahren die beiden Einheiten ja getrennte Wege.
Um 22 Uhr war dann in Weil der Stadt die abendliche Trennung gekommen und eine Einheit fuhr auf das Abstellgleis.

Ich bin ja mal gespannt, wer Ende des Jahres dann diese zwei "Premium"-Einheiten bekommt. Theoretisch könnten die auch als Reserve in Stuttgart bleiben. Mit der Klimaanlage dürften die den Anforderungen ja entsprechen. Wobei dies aus Wartungsgründen sicher unwahrscheinlich ist.
Zitieren
#34
Hallo,
den Vollzug habe ich um 18.00 Uhr in Österfeld als "Leerfahrt" in Richtung Vaihingen gesehen. Da wurde er dann wohl über die Rankbachbahn überführt.
Viele GRüße
Martin
Zitieren
#35
(21. 05. 2013, 22:02)serras schrieb: Heute Abend fuhren zwei 420+ als Vollzug zwischen Leonberg und WdS als S6. Ein wirklich seltener Anblick. In der Regel fahren die beiden Einheiten ja getrennte Wege.
Um 22 Uhr war dann in Weil der Stadt die abendliche Trennung gekommen und eine Einheit fuhr auf das Abstellgleis.

Ich bin ja mal gespannt, wer Ende des Jahres dann diese zwei "Premium"-Einheiten bekommt. Theoretisch könnten die auch als Reserve in Stuttgart bleiben. Mit der Klimaanlage dürften die den Anforderungen ja entsprechen. Wobei dies aus Wartungsgründen sicher unwahrscheinlich ist.

Ich glaube um 0:00 wurde dann die andere Einheit abgestellt. Die 420er können leider nicht verbleiben, weil sie nicht mit den 423ern auf S4 - S6/60 koppelbar sind. S2 und S3 geht wahrscheinlich auch nicht. Höchstens noch als Verstärkervollzug auf der S2. Aber ob man sich das wegen einem Zug antut. Außerdem sollen die 420er ja zu viel verbrauchen. Das ist ja der Grund für die Neubeschaffung.

Früher gefiel mir der plus ja nicht. Aber ich finde der geht besser ab als die normalen.
Zitieren
#36
(21. 05. 2013, 22:02)serras schrieb: Heute Abend fuhren zwei 420+ als Vollzug zwischen Leonberg und WdS als S6. Ein wirklich seltener Anblick. In der Regel fahren die beiden Einheiten ja getrennte Wege.
Um 22 Uhr war dann in Weil der Stadt die abendliche Trennung gekommen und eine Einheit fuhr auf das Abstellgleis.

Ich bin ja mal gespannt, wer Ende des Jahres dann diese zwei "Premium"-Einheiten bekommt. Theoretisch könnten die auch als Reserve in Stuttgart bleiben. Mit der Klimaanlage dürften die den Anforderungen ja entsprechen. Wobei dies aus Wartungsgründen sicher unwahrscheinlich ist.

Ich glaube um 0:00 wurde dann die andere Einheit abgestellt. Die 420er können leider nicht verbleiben, weil sie nicht mit den 423ern auf S4 - S6/60 koppelbar sind. S2 und S3 geht wahrscheinlich auch nicht. Höchstens noch als Verstärkervollzug auf der S2. Aber ob man sich das wegen einem Zug antut. Außerdem sollen die 420er ja zu viel verbrauchen. Das ist ja der Grund für die Neubeschaffung.

Früher gefiel mir der plus ja nicht. Aber ich finde der geht besser ab als die normalen.
Zitieren
#37
(22. 05. 2013, 00:28)338kmh schrieb: Die 420er können leider nicht verbleiben, weil sie nicht mit den 423ern auf S4 - S6/60 koppelbar sind. S2 und S3 geht wahrscheinlich auch nicht. Höchstens noch als Verstärkervollzug auf der S2. Aber ob man sich das wegen einem Zug antut.

Theoretisch könnte der als Verstärker auf der S1, S2 oder S3 laufen. Genauso wie man vermutlich auch in Zukunft 423er als Verstärkung auf der S1 und S3 sehen wird. Die sind ja auch nur in der Theorie mit den 430er koppelbar.
Aber wie ich auch schon schrieb, halte ich allein die Instanthaltung und Ersatzteilbereitstellung für zu aufwendig für 2 Einheiten. Außer man möchte seine (Rest-)Bestände an Ersatzteilen selbst aufbrauchen.

Zitieren
#38
(22. 05. 2013, 01:01)serras schrieb: Theoretisch könnte der als Verstärker auf der S1, S2 oder S3 laufen. Genauso wie man vermutlich auch in Zukunft 423er als Verstärkung auf der S1 und S3 sehen wird. Die sind ja auch nur in der Theorie mit den 430er koppelbar.

So wie sie jetzt sind nichtmal in der Theorie. D.h. mechanisch zum Abschleppen schon, aber nicht zum fahren.
Es wäre machbar gewesen, wenn man hätte wollen.

(22. 05. 2013, 01:01)serras schrieb: Aber wie ich auch schon schrieb, halte ich allein die Instanthaltung und Ersatzteilbereitstellung für zu aufwendig für 2 Einheiten. Außer man möchte seine (Rest-)Bestände an Ersatzteilen selbst aufbrauchen.

Bei den 420 plus läuft die Untersuchungsfrist im Dezember ab, ich fürchte, die werden als Einzelgänger keine neue HU mehr erhalten. Egal, wo (Stuttgart, München, Frankfurt oder Rhein-Ruhr) sie sich bis dahin befinden.
Zitieren
#39
Auf der S2 wird man keine gesonderte Baureihe als Verstärker fahren lassen können, da ein Linienübergang S2 -> S3 und umgekehrt in Vaihingen stattfinden wird.
Zitieren
#40
(22. 05. 2013, 21:34)ET422 schrieb: Auf der S2 wird man keine gesonderte Baureihe als Verstärker fahren lassen können, da ein Linienübergang S2 -> S3 und umgekehrt in Vaihingen stattfinden wird.

Woran klemmts bei der S3? S2 und S3 müsste doch gehen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste