Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ET 420 Plus auf der S1-S6 und S60
#11
Hier ein paar Bilder der ET 420 Plus:

[Bild: br420plus.th.jpg]
Haesslich sind die riesigen Aufbauten irgendwie schon!

[Bild: et420pluskrausefaulhabe.th.jpg]

[Bild: br420plus100113.th.jpg]

Zitieren
#12
Ich sehe jeden 2. Samstag ET 420 400-4/421 400-3/420 900-3 auf der S60 und dass seit 6 Wochen.
Grüße FJK DT 8.S

Zitieren
#13
Ich habe neulich beide ET 420 Plus hintereinander in Plochingen stehen sehen. Undecided
Grüße FJK DT 8.S

Zitieren
#14
(30. 07. 2011, 18:26)FJK DT 8 schrieb: Ich habe neulich beide ET 420 Plus hintereinander in Plochingen stehen sehen. Undecided

Toll, das freut mich, da fahr' ich jetzt schnell mal nach Plochingen und mach ein Foto! Angry
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
Zitieren
#15
(31. 07. 2011, 11:08)botnanger tunnel schrieb:
(30. 07. 2011, 18:26)FJK DT 8 schrieb: Ich habe neulich beide ET 420 Plus hintereinander in Plochingen stehen sehen. Undecided

Toll, das freut mich, da fahr' ich jetzt schnell mal nach Plochingen und mach ein Foto! Angry

Der musste wahrscheinlich gewaschen und gewartet werden, weil sieht dem ich den ET 420 400-4/421 400-3/900-3 vor 6 Wochen Samstag als S60 gefahren sehen habe seh ich ihn ploß noch da jeden 2. Smastag.
Außerdem steht der vor der Halle bzw. an der Seite der und man kann ihn nur vom Zug aus sehen und davor stehn meistens auch noch ET'S.
Grüße FJK DT 8.S

Zitieren
#16
(20. 08. 2011, 08:57)FJK DT 8 schrieb: Hier mal 3 Bilder von ET 420Plus 400-4/400-3/900-3: Folgen noch.

Sag mal, willst Du uns eigentlich auf die Palme bringen?!
Zitieren
#17
Ein paar Anekdote von mir über ET420 PLUS: Dieser Zug sieht für mich äußerlich aus, wie ein Kamel (allein vom Dachaufbau her). Selbst im Fahrgastraum ist es Gewöhnungsbedürftig, gerade die Decke geht innerlich (wo sich die Beleuchtung befindet) "runter". Dagegen finde ich im Fahrgastraum des ET423 etwas angenehmer, als im ET420 PLUS, weil es im ET420 PLUS keine Durchgangsmöglichkeit gibt. (Warum wurde im ET420 PLUS keinen Wagenübergang gebaut?) Unter anderem wirkt ET423 im Gegensatz zu ET420 PLUS geräumiger.

Aber egal, ich bin froh darüber, daß endlich neue ET430 kommen, um die sichtlich "veraltete" ET420, sowie die aufgemotzte ET420 PLUS (hoffentlich endgültig) zu ersetzen.

Gruß vom ET420-geschädigter, der auch noch die Zugluft durch offene Klappfenster ertragen muß(te), egal, in welcher Klasse. Mir wäre es egal, wenn die Außentemperatur über 25° liegen würde, weil ich die Temperaturunterschiede trotz Fahrtwind kaum oder nicht spüren würde, aber wenn es darunter liegt, erwarte ich von den MITFAHRGÄSTEN RÜCKSICHTNAHME GEGENÜBER ANDEREN, WEIL SIE DIE ZUGLUFT WÄHREND DER FAHRT NICHT ERTRAGEN KÖNNEN (und mich stört es auch, wenn ich ständig die kühle Luft in den Nacken (Nicht nur dort, selbst das rückwärtsfahren schützt auch nicht vor Auskühlung durch den Fahrtwind) abbekomme, davon wird man nicht gesünder). Die Zugluft mindert den Komfort während der Fahrt erheblich und ist ungesund. Wenn jemand auf der gegenüberliegenden Seite die Fenster zumacht, dann hat es Gründe und diese ist dann zu respektieren, weil der Schutz vor Zugluft Vorrang hat, als die Frischluftzufuhr durch die Fenster. Die Luftzirkulation durch die Fenster ist Geschwindigkeitsabhängig und ist nicht auf den "Abteil", wo der Fahrgast sitzt beschränkt und geht auf andere über.

Bevor einer mit der Zugluft durch die Klimaanlage kommt, möchte ich etwas dazu sagen, daß ich die Klimaanlage, egal, wie kühl das ist (von mir aus kann es auch +5° (Eine kleine Übertreibung meinerseits) sein), weitaus angenehmer finde, weil es in erster Linie sehr sanft zirkuliert und zweitens, gleicht sich das nach einer Weile aus. Am Anfang merkt man zwar den Luftzug durch die Klimaanlage, nach einer Weile spürt man das nicht mehr. Das kommt daher, weil es dank der gleichmäßigen Zirlulation ausgeglichen wird, von so einem Ausgleich durch die offene Klappfenster kann man nur träumen.

Ich bitte diesen Off-Topic-Teil zu entschuldigen, aber das wollte ich unbedingt loswerden, was mir auf der Seele lag.
Zitieren
#18
Ach komm, der 420 Plus hat doch einen sehr angenehm gestalteten Innenraum, finde ich aber das ist ja G'schmackssach!Smile

Übergänge funktioniert nicht, da im Mittelwagen die Steuerungstechnik in den Wänden sein soll...
Das sei auch der Grund für Neufahrzeuge gewesen, weil im neuen Verkehrsvertrag ein Fahrzeug mit Durchgängen gefordert wurde.

Viele Grüße
Zitieren
#19
Finde ich auch. Ist da schon wieder einer auf der S60 oder woher weist du das?
Grüße FJK DT 8.S

Zitieren
#20
Gerade fährt der 420plus nicht mehr. Heut morgen war ein 423 im Einsatz.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste