Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Plan zeichner gesucht
#11
(28. 02. 2011, 13:50)GoaSkin schrieb: Ich verzichte manchmal sogar freiwillig auf eine Maus, wenn es um Grafik geht. Wenn ich einen Pfeil nach oben drücke, dann kann ich sicher sein, dass der Zeiger sich exakt vertikal bewegt. Bei allen anderen Alternativen ist das schwierig.

Linienpläne sollte man eh am besten so zeichnen, dass es Winkel nur in 45°-Schritten oder ggf. nur 90°-Schritte gibt.
Das hängt wirklich stark von der Anwendung ab. Ich mache eigentlich fast alles mit der Tastatur (inkl. Menüaufrufe) und was ich öfter mache, vorzugsweise per Hotkey aber es gibt immer mehr browserorientierte Bedienoberflächen, da ist der Weg zur Maus häufig unumgänglich.

Ich mache zwar nicht viel mit Grafik, aber bei Musikbearbeitung und Videoschnitt kommt man meist auch nicht weit ohne Maus.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste