Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abschiedsprogramm GT4
#31
tw6000 schrieb:Das Licht, ich habe das Licht gesehenSmile
Warst Du denn im Auftrag des Herrn unterwegs? (Dass überhaupt noch jemand diese Filmzitate kennt...)

tw6000 schrieb:Und nun am Wochenende geht es zuende. Was für einen Grund gibt es denn jetzt noch, nach Stuttgart zu fahren? Wink
Zum Beispiel, um alles am Hauptbahnhof noch mal anzugucken, bevor es in der Oettinger-Gruft versenkt wird.

Zum Beispiel, weil dieses Wochenende die Strohgäubahn bis zum Hauptbahnhof durchfährt.

Zum Beispiel, weil durch die vorübergehende Sperrung der Rankbachbahn viele schöne Güterzüge auf der Panoramabahn fahren werden.

Es bleiben auch immer noch Standseil- und Zahnradbahn übrig. Wenn das alleine schon mal kein Grund ist. Und da wäre dann auch noch zukünftig das neue Straßenbahnmuseum in Bad Cannstatt. Und ein bisschen weiter östlich gibt es schöne Busse im Mercedes-Museum. Und noch ein paar Kilometer weiter östlich fährt immer noch der O-Bus.

HTH & SCNR

Torsten
aus Korntal
Zitieren
#32
Weiterer Grund:

Der GT4 auf dem 23er zur Ruhbank hoch ;-)

Achja, für alle von weit her Anreisenden: Die O-Bus-Linie 118 fährt am Samstag noch nach dem alten Fahrplan, das heißt, um 16.13 Uhr fährt der letzte 118er am Esslinger ZOB ab, falls man das machen wollte, sollte man dies also möglichst früh tun.

Fährt die U15 eigentlich am Eröffnungswochenende tatsächlich nur bis Ruhbank oder wird ausnahmsweise die Gesamtstrecke Heumaden - Mönchfeld befahren?

MfG
henchen2410
Zitieren
#33
Fahrkartenbenutzer schrieb:hier steht, daß der letzte GT4 um 12:22 die Ruhbank verläßt. Ungefähr eine Stunde vorher dürfte er Stammheim verlassen.

Danke

TOPCTEH schrieb:
tw6000 schrieb:Das Licht, ich habe das Licht gesehenSmile
Warst Du denn im Auftrag des Herrn unterwegs? (Dass überhaupt noch jemand diese Filmzitate kennt...)

Wobei ich mir noch nicht mal sicher bin, ob ich es richtig zitiert habe. Und nein, ich war es nicht der im Auftrag des Herrn groß 'Gott rettet Stuttgart' an die Wand geschrieben hat (wenn ich es das letzte Mal richtig gesehen habe steht dort inzwischen 'Gott reitet Stuttgart').

TOPCTEH schrieb:
tw6000 schrieb:Und nun am Wochenende geht es zuende. Was für einen Grund gibt es denn jetzt noch, nach Stuttgart zu fahren? Wink
Zum Beispiel, um alles am Hauptbahnhof noch mal anzugucken, bevor es in der Oettinger-Gruft versenkt wird.

Ich habe ja immer noch die Hoffnung, daß es nicht soweit kommen wird. Noch haben sie nicht angefangen zu bauen.

TOPCTEH schrieb:Es bleiben auch immer noch Standseil- und Zahnradbahn übrig. Wenn das alleine schon mal kein Grund ist. Und da wäre dann auch noch zukünftig das neue Straßenbahnmuseum in Bad Cannstatt. Und ein bisschen weiter östlich gibt es schöne Busse im Mercedes-Museum. Und noch ein paar Kilometer weiter östlich fährt immer noch der O-Bus.

henchen2410 schrieb:Der DT8 auf dem 23er zur Ruhbank hoch ;-)

Ihr hast mich überzeugt. Also werdet ihr mich in Zukunft noch öfter ertragen müssen Smile

henchen2410 schrieb:Achja, für alle von weit her Anreisenden: Die O-Bus-Linie 118 fährt am Samstag noch nach dem alten Fahrplan, das heißt, um 16.13 Uhr fährt der letzte 118er am Esslinger ZOB ab, falls man das machen wollte, sollte man dies also möglichst früh tun.

Wird die Linie eingestellt?
Zitieren
#34
tw6000 schrieb:
henchen2410 schrieb:Der DT8 auf dem 23er zur Ruhbank hoch ;-)

Argh sollte natürlich GT4 heißen, habs oben mal korrigiert, die GT4 fahren ja weiterhin zur Ruhbank hoch.

tw6000 schrieb:Ihr hast mich überzeugt. Also werdet ihr mich in Zukunft noch öfter ertragen müssen Smile

henchen2410 schrieb:Achja, für alle von weit her Anreisenden: Die O-Bus-Linie 118 fährt am Samstag noch nach dem alten Fahrplan, das heißt, um 16.13 Uhr fährt der letzte 118er am Esslinger ZOB ab, falls man das machen wollte, sollte man dies also möglichst früh tun.

Wird die Linie eingestellt?
Nein, aber da ist bis zum Fahrplanwechsel schon um 16.13 Uhr Betriebsschluss.
Künftig fährt der 118er auch Samstags bis spät abends.

MfG
henchen2410
Zitieren
#35
tw6000 schrieb:Und nein, ich war es nicht der im Auftrag des Herrn groß 'Gott rettet Stuttgart' an die Wand geschrieben hat (wenn ich es das letzte Mal richtig gesehen habe steht dort inzwischen 'Gott reitet Stuttgart').

Richtig gesehen ;-)
Wobei es mir in letzter Zeit eher so vorkommt, als daß das der Teufel wäre, der Stuttgart - oder dessen Politiker - reitet.
Zitieren
#36
Fahrkartenbenutzer schrieb:hier steht, daß der letzte GT4 um 12:22 die Ruhbank verläßt.

Ich habe noch mal in den Fahrplan gesehen. Dort gibt es Samstags nur eine Abfahrt um 12:14 und um 12:26 ab Ruhbank (12 Minuten Takt). Oder gibt es vor der Umstellung schon einen Sonderfahrplan?
Zitieren
#37
tw6000 schrieb:
Fahrkartenbenutzer schrieb:hier steht, daß der letzte GT4 um 12:22 die Ruhbank verläßt.

Ich habe noch mal in den Fahrplan gesehen. Dort gibt es Samstags nur eine Abfahrt um 12:14 und um 12:26 ab Ruhbank (12 Minuten Takt). Oder gibt es vor der Umstellung schon einen Sonderfahrplan?

Von einem Sonderfahrplan steht bei der SSB nichts. Aber denkbar, daß die Abfahrtszeit vorgezogen worden ist, damit der Korso an der Geroksruhe umrangiert werden kann -- DT8 auf das Stadteinwärtsgleis für Parallelfahrt
Zitieren
#38
Weiß jemand, wenn der 12.22 ab RF in SH losfährt?

Achja - am Wochenende will die SSB keine Fotogenehmigung: http://www.ssb-ag.de/de/home/u15_genehmigung.html
Zitieren
#39
JeDi schrieb:Weiß jemand, wenn der 12.22 ab RF in SH losfährt?

Das ist eine gute Frage. Laut Fahrplan fährt um 11:30 eine 15 in Stammheim ab die dann 12:22 in Ruhbank ankommt. Also entweder fährt sie ohne Wendezeit gleich wieder zurück oder es ist die Bahn 12 Minuten vorher. Als dritte Möglichkeit bleibt noch daß mit 12:22 sowieso die Ankunft und nicht die Abfahrt in Ruhbank gemeint ist und die Abfahrt dann um 12:26 erfolgt Smile
Zitieren
#40
tw6000 schrieb:
JeDi schrieb:Weiß jemand, wenn der 12.22 ab RF in SH losfährt?

Das ist eine gute Frage. Laut Fahrplan fährt um 11:30 eine 15 in Stammheim ab die dann 12:22 in Ruhbank ankommt. Also entweder fährt sie ohne Wendezeit gleich wieder zurück oder es ist die Bahn 12 Minuten vorher. Als dritte Möglichkeit bleibt noch daß mit 12:22 sowieso die Ankunft und nicht die Abfahrt in Ruhbank gemeint ist und die Abfahrt dann um 12:26 erfolgt Smile

Eben drum ja die Frage Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste