Bahnforum Stuttgart

Normale Version: Abschiedsprogramm GT4
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
Die SSB hat auf Ihrer Homepage das Abschiedsprogramm für den GT4 veröffentlicht. Hätte nicht gedacht, dass es so umfangreich wird.

http://www.ssb-ag.de/de/aktuelles/presse...4l9mx.html

Zitat:Pressemitteilungen

Nr. 127/07 | 28.06.2007
Willkommen Stadtbahn U 15 - Ade Straßenbahn 15

Willkommen und Abschied, beides wird die Stuttgarter Straßenbahnen AG am Samstag, 8. Dezember 2007, feiern. Mit einem Eröffnungskorso mit geschmückten Fahrzeugen wird voraussichtlich um 12 Uhr ab Haltestelle Nordbahnhof die neue Strecke und der Betrieb der U15 eröffnet. Am Samstagabend wird dann in Stammheim Abschied von der Straßenbahnlinie 15 gefeiert.

Das Abschiedsprogramm für die Straßenbahn startet jedoch schon im September:
- Die Straßenbahnen auf der Linie 15 fahren mit "Wimpeln" (letztmals waren die Bahnen mit solchen in in den sechziger und siebziger Jahren zu Fest- und Feiertagen üblichen Fähnchen beim Jubiläum "100 Jahre elektrische Straßenbahn" 1995 unterwegs)
- In Führungen wird das unter Denkmalschutz stehende Straßenbahndepot Cannstatt im Rahmen des Tags des offenen Denkmals am Sonntag, 9. September 2007, gezeigt.
- Außerdem sind Führungen durch das Depot Cannstatt jeweils donnerstags, 20. September, 18. Oktober, 15. November 2007 geplant. An diesen Terminen haben Hobbyfotografen auch die Chance, Nachtaufnahmen mit allen Straßenbahnen im Depot zu machen.
- Die "Lange Nacht des GT4" im Rahmen der Stuttgarter Kulturnacht am Samstag, 13. Oktober 2007, verbindet eine Straßenbahnfahrt mit Kulturgenuss.
- Abschiedshocketse im Betriebshof Cannstatt am Samstag, 27. Oktober 2007.

In zweiter Auflage ist zwischenzeitlich das Buch "Gelber Klassiker" erschienen, das die Geschichte des Stuttgarter Straßenbahnwagens mit der Entwicklung der Stadt verknüpft. Außerdem hält die SSB ein Souvenirprogramm vor, angefangen von Bastelbogen über Modelle bis hin zu Umhängetaschen.

Kontakt: SSB-Pressestelle
Wurde heute präzisiert:
http://www.ssb-ag.de/de/aktuelles/presse...6jdbk.html
Die Führungen durch das Cannstatter Depot werde ich mir mit Sicherheit nicht entgehen lassen. Erst recht nicht das Nachtprogramm: "Dieses Spezialangebot für Frühest-Aufsteher ..." gilt hoffentlich auch für Spät-Insbettgeher. :-)
Hätte man nicht zumindest einen der nächtlichen Fototermine von Freitag auf Samstag oder Samstag auf Sonntag machen können? In der Form ist das ein Fußtritt für die arbeitende Bevölkerung.
Das ist in der Tat heftig. Erst recht, wenn man danach noch über hundert Kilometer fahren muß und um sieben wieder auf der Matte stehen darf. Aber was soll's? Das macht man ja nur einmal und das Wochenende ist auch nah.
K.E. schrieb:Hätte man nicht zumindest einen der nächtlichen Fototermine von Freitag auf Samstag oder Samstag auf Sonntag machen können? In der Form ist das ein Fußtritt für die arbeitende Bevölkerung.

Äh, nur mal so ein Gedanke: Die SSB müssen das nicht machen. Man hätte auch das ganze Abschiedsprogramm sein lassen können.
Zitat:DasBa
Äh, nur mal so ein Gedanke: Die SSB müssen das nicht machen. Man hätte auch das ganze Abschiedsprogramm sein lassen können.

Natürlich hätte die SSB das nicht machen müssen -- aber es wäre willkommener gewesen, schließlich will/darf/kann/muß man einigermaßen fit zur Arbeit kommen
Neu auf StZ online: Ein Artikel über das Depot Cannstatt mit Bildergalerie.

In den heiligen Hallen der Strambe
Ich habe noch nichts davon gefunden, hoffe auch nicht, irgendein Geheimnis auszuplaudern:
Ab Samstag wird es zwei Halling-Sondermodelle des GT4 mit Werbung geben, und zwar den Museumswerbewagen und den Seilbahnwerbewagen. Das Foto in der BuT sieht gut aus.
Die Modelle sollen in Cannstatt bei der Hocketse sowie beim Museum erhältlich sein.
Mal so als Frage:
Wie wäre es mit einem kleinem Forumstreffen am 8.12. und / oder 9.12.07 am Rande des Abschieds ?
Gruss Lars
GT4 schrieb:Mal so als Frage:
Wie wäre es mit einem kleinem Forumstreffen am 8.12. und / oder 9.12.07 am Rande des Abschieds ?
Gruss Lars

*meld* Dafür!
Seiten: 1 2 3 4 5