Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abschiedsprogramm GT4
#11
WOW! Wäre dabei Big Grin wenn meine mutter es mir erlaubt
Wir können alles, auser Briefe beidseitig bedrucken!

Zitieren
#12
Was wird eigentlich aus der Halle des bisherigen Museumsstandortes in Zuffenhausen? Wird die Halle abgerissen und das Gelände neu bebaut?
Grüße
Zitieren
#13
Hallo

bei der SSB habe ich grad das aktuelle Programm gesehen

OB Schuster wird gegen 22:10 den letzten GT4 aus Stammheim verabschieden.

"Immer wenn du glaubst, daß es nichtmehr schlimmer werden kann, passiert genau das" (Marvin, aus dem Anhalter)
Zitieren
#14
Wenn ich das also richtig verstehe, wird es am 8.12. die einmalige Gelegenheit geben, 15 und U15 zusammen zu sehen/zu fotografieren?!

Denn gegen Mittag am 8.12. wird der erste DT8 rollen und am späten Abend wird der letzte GT4 sich verabschieden...
Gruß Marco

Korrekturen und Ergänzungen sind zu all meinen Beiträgen gern gesehen, solange sie sachlich sind und nicht gegen die Foren-Regeln verstoßen :-)

Zitieren
#15
nightwalker schrieb:Wenn ich das also richtig verstehe, wird es am 8.12. die einmalige Gelegenheit geben, 15 und U15 zusammen zu sehen/zu fotografieren?!

Denn gegen Mittag am 8.12. wird der erste DT8 rollen und am späten Abend wird der letzte GT4 sich verabschieden...

Ja, aber nur am Kelterplatz. Ansonsten bietet sich die Gelegenheit nur während die ersten DT8 zur Ruhbank fahren und die letzten GT4 von dort zurückkehren.
Zitieren
#16
dt8.de schrieb:
nightwalker schrieb:Wenn ich das also richtig verstehe, wird es am 8.12. die einmalige Gelegenheit geben, 15 und U15 zusammen zu sehen/zu fotografieren?!

Denn gegen Mittag am 8.12. wird der erste DT8 rollen und am späten Abend wird der letzte GT4 sich verabschieden...

Ja, aber nur am Kelterplatz. Ansonsten bietet sich die Gelegenheit nur während die ersten DT8 zur Ruhbank fahren und die letzten GT4 von dort zurückkehren.

Könnte es nicht auch sein das man bis zum Abend paralell mit 15 und U15 fährt?
Was sollte eine Wende am Kelterplatz auch für einen Sinn machen?
Zitieren
#17
glx schrieb:Könnte es nicht auch sein das man bis zum Abend paralell mit 15 und U15 fährt?
Eher nicht, fehlte dem Ansinnen doch die Symbolkraf: 15 geht -- U15 kommt

glx schrieb:Was sollte eine Wende am Kelterplatz auch für einen Sinn machen?
Weil die 15 erst zum Betriebsende eingestellt wird ...
Zitieren
#18
Fahrkartenbenutzer schrieb:
glx schrieb:Was sollte eine Wende am Kelterplatz auch für einen Sinn machen?
Weil die 15 erst zum Betriebsende eingestellt wird ...
Betriebsende ist aber in Stuttgart gegen 1 Uhr...

-->
Fahrkartenbenutzer schrieb:OB Schuster wird gegen 22:10 den letzten GT4 aus Stammheim verabschieden.
Gruß Marco

Korrekturen und Ergänzungen sind zu all meinen Beiträgen gern gesehen, solange sie sachlich sind und nicht gegen die Foren-Regeln verstoßen :-)

Zitieren
#19
Fahrkartenbenutzer schrieb:
glx schrieb:Könnte es nicht auch sein das man bis zum Abend paralell mit 15 und U15 fährt?
Eher nicht, fehlte dem Ansinnen doch die Symbolkraf: 15 geht -- U15 kommt

glx schrieb:Was sollte eine Wende am Kelterplatz auch für einen Sinn machen?
Weil die 15 erst zum Betriebsende eingestellt wird ...

Nur wegen der Symbolik die Stammheimer einen Tag länger als nötig mit Umsteigen ärgern? Ich weiß ja nicht. Das würde warscheinlich auf kein Verständniss treffen.
Und das meinte ich auch mit den (Un-)Sinn dieser Maßnahme, wenn doch die Strecke für die 15 ja eigendlich immer noch befahrbar ist. Und zudem: Man wird doch bestimmt wieder Verstärker fahren, da würde sich Mischbetrieb 15+U15 doch geradezu anbieten.
Zitieren
#20
glx schrieb:
Fahrkartenbenutzer schrieb:[quote=glx]
Könnte es nicht auch sein das man bis zum Abend paralell mit 15 und U15 fährt?
Eher nicht, fehlte dem Ansinnen doch die Symbolkraf: 15 geht -- U15 kommt

Nur wegen der Symbolik die Stammheimer einen Tag länger als nötig mit Umsteigen ärgern? Ich weiß ja nicht. Das würde warscheinlich auf kein Verständniss treffen.
Ich vermute mal, daß zur Einweihung der U15 ein sehr dichter Takt (die U2 fuhr am Einweihungstag alle 6 Minuten) geboten werden wird. Wenn dann noch der GT4 zur Ruhbank unterwegs wäre, könnte es am Pragsattel und im Tunnel zwischen Türlenstraße und Olgaeck recht eng werden.

glx schrieb:Und das meinte ich auch mit den (Un-)Sinn dieser Maßnahme, wenn doch die Strecke für die 15 ja eigendlich immer noch befahrbar ist. Und zudem: Man wird doch bestimmt wieder Verstärker fahren, da würde sich Mischbetrieb 15+U15 doch geradezu anbieten.

Spätestens wenn in Zuffenhausen der Tunnel gebaut wird, wäre schier unmöglich gewesen, auch noch ein Baugleis zu verlegen.

So schön der GT4 auch ist, nach bald drei Jahren Baustelle wollen die Leute auch endlich die Früchte ihres "Leidens" ernten und brächten wenig Verständnis auf, wenn statt des DT8 ein GT4 anschauckelt.
Außerdem klappt das mit den Haltestellen eher nicht ... (Jetzt ist die Situation eine andere: Die 15 fährt vom Tiefbahnsteig ...)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste