Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Industriebahn Feuerbach kurz vor dem Aus
#11
(20. 05. 2011, 15:04)Feuerbach schrieb: Warum eigentlich diese Eile? Solange die Flint Group noch nicht die neue Lagerhalle errichtet hat, muss die Industriebahn fahren. Das kann noch zwei Jahre dauern.
...

Ganz einfach: Was im Kasten ist, ist im Kasten.
Wenn's denn mal ernst wird, habe ich mir entweder ein Bein gebrochen, bin sonstwo auf dieser Welt oder es schifft in Strömen, wenn ich in Stuttgart bin. Da nutze ich doch gerne eine rechtzeitige Vorwarnung.

Grüße aus dem Exil
Zitieren
#12
Kann es sein, dass die Flint Group momentan gar nicht beliefert wird? Auf dem Werksgelände vor der Flint Group, das die Industriebahn durchfahren muss, wird gerade umgebaut, auch ein Absperrband wurde über das Gleis gespannt. Die Schienen in der Krailenshalde wirken momentan nicht so, als ob dort in den letzten Tagen ein Zug gefahren wäre.
Auf dem Gleis der Flint Group stehen momentan auch keine Tankwagen mehr.

Gruß


---JA zur Industriebahn Feuerbach!!!---
Zitieren
#13
Hallo,

diesen Eindruck habe ich auch. Vergangene Woche (KW 20) habe ich keinen Zug in der Krailenshaldenstr. gesehen.

Grüße
Stefan
Zitieren
#14
Wusstet ihr, dass es 1963 zu einem schweren Unfall auf der Straßenkreuzung Heilbronner- /Borsigstraße zwischen Straßenbahn und Industriebahn kam? Triebwagen 549 erhielt danach ein neues B- Teil.

Heute stand auf dem Gelände der Flint Group wieder ein Kesselwagen.

Kann mir jemand sagen, wie man in den Text Bilder integrieren kann?

Gruß


---JA zur Industriebahn Feuerbach!!!--
Zitieren
#15
[Bild: industriebahnbcherei210.th.jpg]

Warum braucht eine Trafostation einen Gleisanschluss?
Zitieren
#16
Zum Anliefern bzw. Abholen des Trafos, das sind in aller Regel seeehr große und vor allem schwere Geräte, die mit einem LKW kaum zu transportieren wären. Auch wenn er im Idealfall nur einmal in ein paar Jahrzehnten benötigt wird und entsprechend verwildert aussehen mag, halten sehr viele Trafostationen einen solchen Gleisanschluß vor, so z.B. auch Stuttgart-Rohr oder Waiblingen an der Strecke nach Kirchheim.
...im Übrigen bin ich der Meinung, daß die U15 in die Nordbahnhof- und Friedhofstraße gehört! (frei nach Marcus Porcius Cato d.Ä.)
Zitieren
#17
Vor zwei Jahren hatte ich hier ein zugegebenermaßen mäßiges Bild eines Trafotransportes nach Ötlingen eingestellt : http://forum.gtvier.de/myBB/showthread.p...%B6tlingen
Zitieren
#18
Danke fuer die Antworten. Dann wird dieser Gleisabschnitt doch selten benutzt. Wenn die Strecke aber abgebaut wird muessen die Trafos per LKW angeliefert werden, waere das nicht zu Kompliziert?
Man koennte zur Anlieferung per Zug auch die Stadtbahngleise benutzen. (Umbau erforderlich).
Hat jemand schon einmal die Anlieferung eines Trafos in diesem Umspannwerk beobachtet?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste