Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Industriebahn Feuerbach kurz vor dem Aus
#1
Hallo,

unkommentiert...

StN: Industriebahn soll aufs Abstellgleis
Zitat:Im Zuge des sechsspurigen Ausbaus der Heilbronner Straße soll auch die Borsigstraße umgestaltet werden. Dafür müssten allerdings die Industriegleise weichen.

Gruß.
Zitieren
#2
Statt die B295 in die Borsigstraße zu verlegen, hätte ich dort lieber eine Stadtbahn durchgeführt für eine spätere Verbindung von Feuerbach nach Remseck über Mönchfeld und Mühlhausen.
Zitieren
#3
Hier der damalige Gleisverlauf:
http://de.wikipedia.org/wiki/Industriebahn_Feuerbach
Dazu gibt es noch innerhalb der Fa. Bosch ein kleineres Gleisnetz. Der absolute Gag war aber die frühere Drehscheibe mitten auf der Strasse bei der Fa. BASF, ist aber schon einige Jahrzehnte her. Damit konnten dann die Güterwagen rechtwinklig in den Fabrikhof gezogen werden.
Zitieren
#4
Hier gibt es was neues von der Industriebahn Feuerbach...
Meiner Meinung nach kann man die schon aufgeben, wenn man sich überlegt, dass 200 Waggons da jährlich noch fahren...
Es grüßt U16!

[Bild: S21_Kuendigungsgesetz.jpg]

Infos unter http://www.fuerstuttgart21.de/
Zitieren
#5
Hallo zusammen,

ich bin heute mal an der Strecke der Industriebahn vorbeigefahren. Die Schienen sind ziemlich abgefahren, auch wurde heute das Gras im Gleisbett an der Borsigstraße gemäht. An der Kreuzung Bregenzer-, Steiermärkerstraße wurde an Signalen der Bahn neue schwarz- gelbe Klebefolie angebracht.

Übrigens heute (20.05.2011) wurde das Unkraut um die Schienen entfernt, Streckenabschnitt in der Steiermärkerstraße und Wernerstraße (am alten Güterbahnhof) wirkt wieder recht gepflegt.

Darf die Industriebahn doch noch länger fahren?


---JA zur Industriebahn Feuerbach!!!---
Zitieren
#6
(14. 05. 2011, 11:44)Feuerbach schrieb: Hallo zusammen,

ich bin heute mal an der Strecke der Industriebahn vorbeigefahren. Die Schienen sind ziemlich abgefahren, auch wurde heute das Gras im Gleisbett an der Borsigstraße gemäht. An der Kreuzung Borsig-, Klagenfurterstraße wurde an Signalen der Bahn neue schwarz- gelbe Klebefolie angebracht.

Darf die Industriebahn doch noch länger fahren?

Bloß kreuzen sich diese beiden Straßen leider nicht...
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
Zitieren
#7
Question 
Also Fahrrad und Kamera eingepackt, solange die Bahn noch fährt.
Weiß jemand, ob das normalerweise auch in den (Sommer-) Ferien der Fall ist?

Grüße aus dem Exil
Zitieren
#8
Ja, die Industriebahn verkehrt auch in den Ferien. Verkehrstage sind im Normalfall Werktags außer Dienstag und Samstag. Kann natürlich auch mal sein, dass eben gerade kein Wagen da ist und daher Ausfall....

(18. 05. 2011, 18:27)exil-stuttgarter schrieb: Weiß jemand, ob das normalerweise auch in den (Sommer-) Ferien der Fall ist?

Zitieren
#9
(19. 05. 2011, 14:41)br101 schrieb: Ja, die Industriebahn verkehrt auch in den Ferien. Verkehrstage sind im Normalfall Werktags außer Dienstag und Samstag. Kann natürlich auch mal sein, dass eben gerade kein Wagen da ist und daher Ausfall....

Prima, dann werde ich das mal einplanen. Hätte ja sein können, daß Flint Betriebsruhe hat.
Und wenn die Bahn mal nicht kommt, kann man ja immer noch in Ruhe an die KBS 750 und auf den 2461 hoffen...

Grüße aus dem Exil
Zitieren
#10
Warum eigentlich diese Eile? Solange die Flint Group noch nicht die neue Lagerhalle errichtet hat, muss die Industriebahn fahren. Das kann noch zwei Jahre dauern.

(P.S.: Stand nicht mal in einer Eisenbahnzeitschrift ein längerer Artikel über die Industriebahn Feuerbach? Ist die Zeitschrift noch irgendwo erhältlich?)

Gruß

---JA zur Industriebahn Feuerbach!!!---
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste