Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 2.8 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hybridbus in Stuttgart
(26. 01. 2014, 20:01)michael_der_zugfahrer schrieb: Heute war 7551 aufm 43er unterwegs, d.h. auf der Linie, wo er ja auch hin gehört Cool
Auffällig sind die Änderungen im Innenraum:
* vordere Vierer-Sitzgruppen beide hinter den vorderen Radkästen, dahinter alles vorwärts, d.h. (endlich) Entfall der vielen Rückwärts-Plätze,
* dunkler Bodenbelag in Teppichboden-Optik,
* Radkästen und Podeste in deutlich dunklerem Grau lackiert,
* Stoffe der Wandverkleidungen in Dunkelrot statt grau,
* Deckenverkleidungen über den Fenstern hellgrau statt gelb.
Sieht alles sehr edel aus.

Wie schon von mir früher mal geschrieben wurde der nicht für die SSB gebaut, sondern auf Vorrat (war evtl. als Vorführwagen vorgesehen). Natürlich hat der da eine "bessere" Ausstattung erhalten und keine SSB-Ausstattung, da er ja nicht für die SSB vorgesehen war.
Zitieren
ich würde mal "bessere" streichen und "andere" setzen Wink.
Zitieren
(27. 01. 2014, 08:15)SSB 7363 schrieb: ich würde mal "bessere" streichen und "andere" setzen Wink.

Darum habe ich es extra in Anführungszeichen gesetzt ;-)
Zitieren
Evobus baut aber keine Busse auf Vorrat. Entweder sind das Vorführwagen oder es sind Busse von VU's die Bestellt aber dann doch nicht genommen wurden.
Zitieren
(27. 01. 2014, 10:32)Busfan 92 schrieb: Evobus baut aber keine Busse auf Vorrat. Entweder sind das Vorführwagen oder es sind Busse von VU's die Bestellt aber dann doch nicht genommen wurden.

Angeblich sind das Busse, die als Vorführwagen gebaut wurden, aber von der SSB noch gekauft wurden, bevor sie fertig waren. Somit auch keine Vorführwagen, da neu an die SSB.

Da ich das aber nur aus dritter oder vierter Hand habe, würde ich auf die Richtigkeit nicht viel geben, daher habe ich das zuerst auch nicht so formuliert. Jedenfalls waren es ohne Auftrag gebaute Busse.

Im übrigen baut Evobus durchaus auf Vorrat, je nach Werksauslastung. Manche davon werden dann zugelassen, um als Vorführwagen (was sie nie waren) günstiger verkauft werden zu können, andere gehen auch mal an Kunden, die kurzfristig etwas benötigen. Zwei der Fahrschul-Integro der SSB waren m.W. solche Vorratswagen, der dritte (erste) ein echter Vorführwagen.
Wenn die Auftragbücher gerade voll sind gibt es das natürlich nicht.
Das ist übrigens bei Pkw nicht anders.
Zitieren
(27. 01. 2014, 10:32)Busfan 92 schrieb: Evobus baut aber keine Busse auf Vorrat. Entweder sind das Vorführwagen oder es sind Busse von VU's die Bestellt aber dann doch nicht genommen wurden.


Sowas nennt man Haldenwagen glaube ich.
s-sв7018
Zitieren
Im Flugzeugbau spricht man von "white tail aircraft".
Zitieren
(27. 01. 2014, 14:06)SSB fan schrieb:
(27. 01. 2014, 10:32)Busfan 92 schrieb: Evobus baut aber keine Busse auf Vorrat. Entweder sind das Vorführwagen oder es sind Busse von VU's die Bestellt aber dann doch nicht genommen wurden.


Sowas nennt man Haldenwagen glaube ich.



Soso, du "glaubst", dass man sowas Haldenwagen nennt, du "weißt" aber, dass Evobus keine Busse auf Vorrat baut.

Erklär uns doch mal den Unterschied zwischen "Vorratswagen" und "Haldenwagen" Wink.
Zitieren
(27. 01. 2014, 20:08)SSB 7363 schrieb:
(27. 01. 2014, 14:06)SSB fan schrieb:
(27. 01. 2014, 10:32)Busfan 92 schrieb: Evobus baut aber keine Busse auf Vorrat. Entweder sind das Vorführwagen oder es sind Busse von VU's die Bestellt aber dann doch nicht genommen wurden.


Sowas nennt man Haldenwagen glaube ich.



Soso, du "glaubst", dass man sowas Haldenwagen nennt, du "weißt" aber, dass Evobus keine Busse auf Vorrat baut.

Erklär uns doch mal den Unterschied zwischen "Vorratswagen" und "Haldenwagen" Wink.

Meine Antwort bezieht sich auf den 2. Satz Wink
s-sв7018
Zitieren
Aber wie gesagt gibt es solche Haldenwagen bei Mercedes nicht, da die nur auf Bestellung bauen. Das hab ich bei einer Werksführung erfahren dürfen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste