Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 2.8 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hybridbus in Stuttgart
#71
(08. 08. 2011, 10:16)FJK DT 8 schrieb:
(08. 08. 2011, 09:59)Kevin Schöffler schrieb: Moin,
Da ich ab morgen eine Woche in S bin, wollte ich mal wissen, ob die Hybrid-Citaro G feste Linien haben oder überall laufen, und wo ich die beste Chancen haben kann :-).

Grüße

Auf der Linie 42, 43, 52, 54, 55, 56, 60 könnts du es mal Probieren, aber ich persönlich würde dir Vorschlagen die Linien 52, 54-56 aus zu Probieren. Und auf der Linie 42, 43, 52, 54, 55, 56, 60 habe ich schon viele geshen, vorallem auf den Linien 52, 54-56.Big GrinCoolWink

Lass die 54 weg, da fährt nur Sa+So morgens einer.
Die besten Chancen bestehen auf 52 und 55, also einfach mal an den Wilhelmsplatz oder die Rosensteinbrücke stellen.
Die 15E hast Du auch noch vergessen zu nennen.

Die Hybridbusse haben feste Kurse, auf denen sie verkehren, aber Garantieen gibt es keine.
Zitieren
#72
OK., mache ich Danke.Big GrinCoolWink
Grüße FJK DT 8.S

Zitieren
#73
Lightning 
(08. 08. 2011, 10:58)dt8.de schrieb:
(08. 08. 2011, 10:16)FJK DT 8 schrieb:
(08. 08. 2011, 09:59)Kevin Schöffler schrieb: Moin,
Da ich ab morgen eine Woche in S bin, wollte ich mal wissen, ob die Hybrid-Citaro G feste Linien haben oder überall laufen, und wo ich die beste Chancen haben kann :-).

Grüße

Auf der Linie 42, 43, 52, 55, 56, 60, U15 E könnts du es mal Probieren, aber ich persönlich würde dir Vorschlagen die Linien 52, 55, 56 aus zu Probieren. Und auf der Linie 42, 43, 52, 54, 55, 56, 60 habe ich schon viele geshen, vorallem auf den Linien 52, 55, 56.Big GrinCoolWink

Lass die 54 weg, da fährt nur Sa+So morgens einer.
Die besten Chancen bestehen auf 52 und 55, also einfach mal an den Wilhelmsplatz oder die Rosensteinbrücke stellen.
Die 15E hast Du auch noch vergessen zu nennen.

Die Hybridbusse haben feste Kurse, auf denen sie verkehren, aber Garantieen gibt es keine.

(08. 08. 2011, 12:39)FJK DT 8 schrieb: OK., mache ich Danke.Big GrinCoolWink

Grüße FJK DT 8.S

Zitieren
#74
(08. 08. 2011, 12:40)FJK DT 8 schrieb: OK., mache ich Danke.Big GrinCoolWink

Ein kleiner Tipp: man kann seine eigenen Beiträge auch bearbeiten. Man muß da nicht unbedingt einen neuen Beitrag mit fast demselben Inhalt schreiben.
Zitieren
#75
(08. 08. 2011, 13:34)dt8.de schrieb:
(08. 08. 2011, 12:40)FJK DT 8 schrieb: OK., mache ich Danke.Big GrinCoolWink

Ein kleiner Tipp: man kann seine eigenen Beiträge auch bearbeiten. Man muß da nicht unbedingt einen neuen Beitrag mit fast demselben Inhalt schreiben.

Mache ich auch wenn ich was bearbeite ist mir halt passiert.Big GrinCoolWink
Grüße FJK DT 8.S

Zitieren
#76
(08. 08. 2011, 09:59)Kevin Schöffler schrieb: Moin,
Da ich ab morgen eine Woche in S bin, wollte ich mal wissen, ob die Hybrid-Citaro G feste Linien haben oder überall laufen, und wo ich die beste Chancen haben kann :-).

Grüße

Als ich noch in Stuttgart gewohnt habe, fuhr sonntags vormittags IMMER einer der Elektro-Berthas auf der 40. Kann dir die Strecke HBF-Vogelsang mit dem empfehlen, da hast du Stadt, Kurven, Steigungen und Gefälle und oben auf dem Botnanger Sattel einen herrlichen Blick über Stuttgart

mfg fox

... wünscht sich, dass die SSB der Hochbahn mal zeigt, wie ÖPNV richtig geht!
Zitieren
#77
(08. 08. 2011, 18:56)FoxMcLoud schrieb:
(08. 08. 2011, 09:59)Kevin Schöffler schrieb: Moin,
Da ich ab morgen eine Woche in S bin, wollte ich mal wissen, ob die Hybrid-Citaro G feste Linien haben oder überall laufen, und wo ich die beste Chancen haben kann :-).

Grüße

Als ich noch in Stuttgart gewohnt habe, fuhr sonntags vormittags IMMER einer der Elektro-Berthas auf der 40. Kann dir die Strecke HBF-Vogelsang mit dem empfehlen, da hast du Stadt, Kurven, Steigungen und Gefälle und oben auf dem Botnanger Sattel einen herrlichen Blick über Stuttgart

mfg fox

Ok, für wäre das auch eine Idee, weil ich noch nicht mit einen Hybrid-Bus gefahren bin und möchte es gerne mal machen.Big GrinCoolWink
Grüße FJK DT 8.S

Zitieren
#78
http://www.ssb-ag.de/Presse-48-0.html?ID...te=09.2011

Die SSB hat ein zwishcen fazit in sachen Ein Jahr Hybridbus in Stuttgart gezogen, und man ist sehr begeistert ist rauszulesen.
Grüße: Silvia Weiß
Zitieren
#79
Ich wäre ja gern mal mit dem Hybrid auf der 92 von Stuttgart nach Leonberg gefahren, besonders über die Schnellstraße nach Leonberg. Aber inzwischen wohne ich ja in Hamburg und der Hybrid hier war wohl nicht so der Hammer, denn in Stuttgart gab es halt Steigungen und Gefälle, welche die Wiederaufladung der Energie begünstigten. Und sowas fehlt hier in Hamburg.

mfg fox
... wünscht sich, dass die SSB der Hochbahn mal zeigt, wie ÖPNV richtig geht!
Zitieren
#80
(16. 09. 2011, 16:53)FoxMcLoud schrieb: Aber inzwischen wohne ich ja in Hamburg und der Hybrid hier war wohl nicht so der Hammer, denn in Stuttgart gab es halt Steigungen und Gefälle, welche die Wiederaufladung der Energie begünstigten. Und sowas fehlt hier in Hamburg.

Wie ich von einem Kollegen aus HH weiß fehlt es in Hamburg eher an der Fahrerschulung.

Hier in Stuttgart habe ich bei den Busfahrern zwischenzeitlich zwei erschiedene Fahrweisen erlebt: die einen fahren den wie einen normalen Bus und freuen sich dabei über die besseren Fahrleistungen (-> Beschleunigung). Das wird eine höhere Pünktlichkeit bringen, aber keine Einsparungem im Verbrauch.

Die anderen haben wohl Schulungen bekommen (oder denken selber mit), die schaffen es dann auch, von Neugereut bis zwischen Max-Eyth-See und Hofen zu fahren, ohne daß der Dieselmotor überhaupt ein einziges Mal(!) anspringt. Da darf man aber beim Losfahren nur bis ca. 25 km/h "Gas" geben und muß dann rollen lassen. Dann geht das. Andererseits spielt derselbe Fahrer dann aber auch an der roten Ampel mit dem Gaspedal (was man ja normalerweise nicht tun sollte), damit der Dieselmotor (der an war) nicht ausgeht (wg. kein Bedarf), weil der Fahrer weiß (der Bus ja nicht), daß nach der Ampel dann eine Steigung kommt, wo der Motor dann sofort wieder angehen würde.

Und wenn jeder so fahren würde (könnte/wollte), dann bin ich mir sicher, daß der Verbrauch auch um mehr als 20% gesenkt werden könnte. Allerdings habe ich das bisher nur ein einziges Mal erlebt, alle anderen fahren "normal".
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste