Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 2.8 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hybridbus in Stuttgart
Warum sollte man die Fahrzeuge auf einen Tieflader stellen, wenn sie durchaus auf eigener Achse den Weg in den Süden zurücklegen können? Was anderes wäre es z.B. bei den Hybridbrennstoffzellen Bussen, da dort die Reichweite des Wasserstoffs der limitierende Faktor ist. Beim GDH kann der benötigte Diesel zur Not an jeder Autobahnraststätte getankt werden.
Zitieren
(28. 08. 2014, 15:32)michael_der_zugfahrer schrieb: Nun kommen auch die beiden Ex-Bremer ans rollen, soeben auf Facebook entdeckt: https://www.facebook.com/OmnibusFan/phot...=1&theater

Sie werden sich weiterhin die Reifen platt stehen. Wozu braucht der SVE weitere Fahrzeuge. Sie haben genügend in ihrem Fuhrpark.

Zitieren
(02. 09. 2014, 15:57)Martin77 schrieb: Sie werden sich weiterhin die Reifen platt stehen. Wozu braucht der SVE weitere Fahrzeuge. Sie haben genügend in ihrem Fuhrpark.

Da gibt es viele Möglichkeiten:

- vielleicht doch nicht genug Fahrzeuge (der 101 fährt z.Z. nicht elektrisch)
- Erfahrungen mit Hybridbussen sammeln (die nächsten O-Busse sollen auch Hybridantrieb erhalten)
- Gerüchte sagen, daß die beiden Volvos nicht gerade beliebt sind und ausgemustert werden könnten.

Es sind ja nur Leihwagen; das macht man üblicherweise, wenn man man kurzfristig(!) eben doch nicht genug hat oder etwas testen will.
Zitieren
Ich meine das der SVE in der Ferienzeit/Wochenende/Feiertage ohne die Van Hools auskommt. Daher werden die zwei in einer Woche wenn die Schule wieder beginnt öfters zu sehen sein. Auch wenn dann die Baustelle beendet sein soll. Aber nett, dann hat der SVE wieder völlig andere Fahrzeuge. Ich glaube es gibt kein städtisches Verkehrsunternehmen mit einem so unterschiedlichen Fuhrpark Big Grin

Die Volvos sind wohl wirklich beim SVE ungeliebt. Von den Fahrern hört man schlechtes und in der Werkstatt sind sie auch nicht so beliebt. Aus Fahrgastsicht fahre ich mit denen aber lieber als mit den derzeit ältesten Citaros des SVE. Also bevor die ausgemusstert werden, sollten lieber die alten Citaros weg. Dodgy

Nebenbei: Manchmal habe ich das Gefühl das die SSB den SVE Betrieb einfach übernehmen sollte XD
Zitieren
Jeder Busfahrer will den Hybridbus fahren: http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...b4c65.html
Zitieren
Hallo,

war eigentlich der Wagen 400 für die SVE im Linieneinsatz?
Zitieren
(04. 10. 2014, 13:21)Martin77 schrieb: Hallo,

war eigentlich der Wagen 400 für die SVE im Linieneinsatz?

Sind beide dort, und werden es wohl auch noch etwas bleiben.

[Bild: dsc_8257.jpg]

[Bild: dsc_8321.jpg]

Ursprünglich sah der 7535/400 mal so aus (August 2013):

[Bild: dsc_3661.jpg]

[Bild: dsc_3977.jpg]
Zitieren
...wieso wundert es mich nicht das 400 schon wieder mit offenem Fenster rumfährt
Zitieren
SVE eben.....Dodgy

Mal sehen wann die Busse vom SVE komplett übernommen werden Big Grin
Zitieren
Weiß jemand, ob Wagen 400 im Einsatz ist?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste