07. 11. 2022, 09:37
(06. 11. 2022, 14:30)glx schrieb: Naja, wenn man ernsthaft einen P+R Shuttle über ein paar km betreiben will, dann ist selbst ein 10min Takt an der unteren Grenze der Attraktivität.
Man muss sich nur mal vorstellen, da erwartet man, dass der geneigte Autofahrer von der Autobahn abfährt, x Minuten mit parken verbringt, dann ewig auf die Bahn wartet um dann 5-10min zur nächsten Haltestelle bei seinen AG zu fahren um dann final zum AG zu laufen. So schlimm können die Staus auf der Nord-Süd Straße gar nicht sein, dass sich das eine nennenswerte Zahl von Leuten antut. Oder möchte man das Parken im Technologiepark massivst einschränken?
Man muss übrigens ein VVS-Abo haben und 35 €/Monat für das P+R zahlen.
https://www.flughafen-stuttgart.de/an-ab...afenmesse/
"Die P+R-Nutzung bei Auslastung des Messeparkraums ist nicht möglich. Termine werden hier rechtzeitig bekannt gegeben."
(wobei das wohl nur 5-7 Werktage/Jahr sein sollen https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...5d1ea.html )
Hört sich für mich auch nicht so an, als ob das Angebot die Massen anziehen wird. Interessanter wird es erst wenn ab 2026/2027 der Flughafenbahnhof voll in Betrieb geht, dann könnte es noch den einen oder anderen Umsteiger z.B. aus Richtung Nürtingen/Metzingen/Reutlingen geben.