17. 09. 2022, 22:10
(17. 09. 2022, 18:03)ReplicaOfLife schrieb: Klar, die Ortskerne kann man nicht mehr sinnvoll mit einer Bahn erschließen
Warum soll auf den Fildern nicht gehen, was in Markgröningen klappt?
Zur Erinnerung, das ist die aktuell geplante Durchquerung Markgröningens im Zuge der Stadtbahn LB:
https://markgroeningen.ris-portal.de/sit...Id=1006252
Alle Pläne dazu siehe hier:
http://forum.gtvier.de/myBB/showthread.p...8#pid84748
Es wäre so oder so sinnvoll die ganze Strecke dann am Flughafen zu brechen (eine Monster-U6 mit Spitzkehre wäre wohl alles andere als zuverlässig), da kann man dann auch gleich auf ein geeigneteres Fahrzeug umstellen.
Auch die Station am Flughafen müsste so oder so erweitert werden, auch da wäre eine NF-Sektion dieser Station nicht so hinderlich.
Spannender wäre dann eher, wo man denn die Station dann noch hin erweitern will? Die Station sollte aber so oder so möglichst nahe am Fernbahnhof platziert werden, da dieser meiner Meinung nach die bessere Verbindungswirkung (gegenüber der S-Bahn Station) erbringt.
So wirklich sinnvoll wäre dann vermutlich nur eine Endstation auf P5 mit einer führung aus den Flughafenbereich südlich von P4 und dann P0 querend. Dann käme man auch direkt in das geplante interkommunale Gewerbegebiet von LE.
https://www.region-stuttgart.org/fileadm...rte_28.pdf