(11. 12. 2019, 23:59)Micha schrieb: Hm, der Vergleich mit der ehem. H Pragfriedhof (Friedhofstr.) stimmt mich nachdenklich.
Der einzige (?) stichhaltige Grund H Jurastr. aufzugeben, wäre der Fakt, dass sie nicht für DoTras taugt.
Der einzige stichhaltige Grund, die Haltestelle aufzugeben, wäre dass es die Strecke nicht mehr gibt, wenn der Vaihinger Bahnhof anders angeschlossen würde.
Denn zwei Strecken vom Wallgraben zum Vaihinger Bahnhof machen noch weniger Sinn als die Strecke durch die Friedhofstraße, zumal man die Haltestelle Jurastraße gut durch eine Haltestelle beim Bus ersetzen könnte, so dass dort nicht einmal eine ÖPNV-Anbindung entfällt.
Ich verstehe nicht, dass das bei der Friedhofstraße als gegeben hingenommen wurde, aber bei der Jurastraße, die sich ersetzen lässt, die freiwerdende Trasse viel Raum schafft und eine Brücke entfiele plötzlich hinterfragt wird?
Mal davon abgesehen, dass auch im SSB-Plan Variante 3 die Haltestelle an der Stelle entfällt.