11. 12. 2019, 21:27
(11. 12. 2019, 09:39)Mario schrieb:(10. 12. 2019, 21:12)dt8.de schrieb: Das hat aber den Nachteil, dass damit das Umsetzen der aus- und einrückenden Züge am Bahnhof nicht entfällt und auch die Strecke über die Jurastraße weiter unterhalten werden muß. Alleine aus diesen zwei Gründen hat das ohne Verknüpfung am Bahnhof und Auflassung der alten Strecke keine Chance.Die U3 muß auf jeden Fall auf ihrer gesamten Länge Plieningen-Wallgraben-Vaihingen Bf (und weiter) auf ihrer Bestandstrecke erhalten bleiben. Ob man dann über Jurastraße geht oder Aurelis ist zunächst mal zweitrangig.
Warum, das ist doch dann redundant. Es geht genau um eine Haltestelle, nämlich die Jurastraße, ansonsten ist die Linienführung auch über die Industriestraße machbar. Und die Jurastraße hat ganz bestimmt weniger Fahrgäste als die alte Haltestelle Pragfriedhof.