10. 12. 2019, 09:37
(09. 12. 2019, 23:15)dt8.de schrieb: Auch Hochbahnstrecke auf einer Brücke über den Bahnhof (was mir ja lieber wäre) sehe ich gar keine Möglichkeit, auf der Vaihinger Seite die Brückenrampen unterzubringen.Da ja die Idee von mir kam: Vaihingen Bf wäre Endbahnhof (nur U17).
(09. 12. 2019, 09:33)Mario schrieb: Endpunkt der U17 Vaihingen Bf Ebene +1 (direkter Abgang zu den Bahnsteigen).Das bedeutet auch weder eine Verknüpfung an VB mit anderen Linien noch an der Kreuzung Industriestr/Am Wallgraben mit der U12 (braucht man auch nicht).
Man hätte mit dieser Führung der U17 das Industriegebiet erschlossen UND den Vaihinger Bf angeschlossen und muß sich nicht nur für eine Variante entscheiden.
(09. 12. 2019, 21:03)Bonjour schrieb: Man darf auch nicht vergessen, dass dieser Tunnel [Industriestr] regulär vermutlich von lediglich 1 Linie genutzt werden würde. Da wird es mit der Wirtschaftlichkeit schwierig.Überhaupt nicht! Die Arbeitsplätze im Synergiepark von derzeit rd. 20.000 verdoppeln sich demnächst auf 40.000 (Allianz, Daimler & Co.).