09. 12. 2019, 23:15
(09. 12. 2019, 19:48)Flash schrieb:(09. 12. 2019, 18:16)dt8.de schrieb: Schlecht ist die Idee nicht, aber (egal ob ober- oder unterirdisch) ich zweifle daran, dass zwischen Bahnhof und Herrenberger Straße genug Länge für eine Rampe ist. Dann eher noch bis zum Schillerplatz im Tunnel, nur wird es dann wieder aufwendig mit dem Gleisdreieck.Ja, man bräuchte zwei Rampen, eine in der Herrenberger Straße und eine in der Vollmoellerstraße.
In der Vollmoellerstraße sehe ich weniger ein Problem, da würde sich wohl schon Platz finden lassen, daher habe ich das nicht erwähnt. Allerdings wäre da ein längerer Tunnel eventuell trotzdem sinnvoller, denn dann könnte der ganze Gleisdreieck im Tunnel ausgeführt werden und man bräuchte keine oberirdischen Gleise parallel zur Tunnelrampe, was wieder ein Platzproblem aufwerfen würde.
Auch Hochbahnstrecke auf einer Brücke über den Bahnhof (was mir ja lieber wäre) sehe ich gar keine Möglichkeit, auf der Vaihinger Seite die Brückenrampen unterzubringen.