09. 12. 2019, 21:03
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09. 12. 2019, 21:05 von Bonjour.)
Am besten würde sich eine solche Linienführung unterirdisch mit Variante 3 verbinden lassen. Die Zuführung auch aller anderen Linien vom SSB-Zentrum her wäre ideal. Wobei ich mir aber kaum vorstellen kann, dass man die gesamte Industriestr. untertunneln würde für 1-2 zusätzliche Haltepunkte im Industriegebiet.
Man darf auch nicht vergessen, dass dieser Tunnel regulär vermutlich von lediglich 1 Linie genutzt werden würde. Da wird es mit der Wirtschaftlichkeit schwierig. Die Untertunnelung in Vaihingen mit dem Gleisdreieck ist natürlich sehr aufwendig und teuer, kann aber von regulär von 3 Linien genutzt werden.
Man darf auch nicht vergessen, dass dieser Tunnel regulär vermutlich von lediglich 1 Linie genutzt werden würde. Da wird es mit der Wirtschaftlichkeit schwierig. Die Untertunnelung in Vaihingen mit dem Gleisdreieck ist natürlich sehr aufwendig und teuer, kann aber von regulär von 3 Linien genutzt werden.