(03. 12. 2019, 01:26)Micha schrieb: bei 2 (rot) Verlegung VB in die Vollmoellerstr., weiter oberirdisch;Wäre doch eigentlich nur für U3/U8 machbar da man aus der Herrenberger Straße kaum die Kurve kriegen würde ohne größeren Eingriff in den Park.
(03. 12. 2019, 01:26)Micha schrieb: Der ,Nesenbachtal-Tunnel' bringt aber keine Erschließung vom Höhenrand...Doch, wenn man näher an das Schulzentrum rücken würde, also westlich der Nordsüdstraße. Allerdings müßte man dann den Hengstäckertunnel unterfahren.
Dein Gleisdreieck beim SSB-Zentrum liegt übrigens mitten in bebauter Fläche.
(03. 12. 2019, 09:04)Besserwisser76 schrieb: Eines der Hauptprobleme, das wir festgestellt hatten, war, dass eine solche Linienführung sowohl Tallängs- als auch Talquersystem in Anspruch nimmt. Jeder Zug, den Du hier einsetzt, belastet also BEIDE Systeme. So eng, wie es aktuell bereits ist, schaffte man sich so mehr Probleme, als man löste.Das sehe ich genau andersherum. Man läßt z.B. die Linie die vom Eugensplatz kommt nach Passieren von CP Richtung Schloßstraße ausfädeln und entlastet so die Stammstrecke via Hbf. Im Moment hat man in der Schloßstraße drei Linien, nach IBN HB-SI nur noch zwei.
(03. 12. 2019, 09:04)Besserwisser76 schrieb: Und zu einem Heslacher Tunnel ...Ich würde dazu gern mal die Stadtbahnfahrer zu Wort kommen lassen was für ein mulmiges Gefühl es ist sich durch die Enge der Böblinger Straße mehrmals am Tag zu quälen mit all ihren latenten Gefahrenherden.