25. 06. 2007, 15:07
Die neuen Züge werden innen wohl eher an die DT8.10 und .11 erinnern. Die Fenstertische sollen genauso ausgeführt werden, also liegt die Ausführung so nahe. Allerdings ohne Übergang zwischen den Wagen!
3155 hat sich völlig entkleiden müssen, es ist nichts mehr außer dem Wagenkasten übrig. Die Wagen sind nach dem Umbau eigentlich Neubaufahrzeuge.
Verschiedene Komponenten wurden schon in alten DT8 getestet, mehrere Züge (z.B. 3205-3211) haben die neuen Antriebe bekommen, die deutlich von den normalen zu unterscheiden sind (akustisch).
Elektrische Außenspiegel, neue Rücklichter sowie eine neue Fahrerkabineninnenwand analog DT8.10/11 wurden im 3143 erprobt.
Die Fahrerkabine selbst wird sich am neuen Zug orientieren, die komplette Instrumententafel wird erneuert (mit Drehknöpfen statt Kippschalter- finde ich sehr unpraktisch).
Diese 60 sanierten Züge sollen übrigens alle die neuen Innenanzeigen mit Bildschirm bekommen, die alten Perlbänder werden da nicht mehr zu finden sein. Die neuen Innenanzeigen kommen beim Publikum gut an, die werden sich als Standard durchsetzen (wie desöfteren vermutet).
3155 hat sich völlig entkleiden müssen, es ist nichts mehr außer dem Wagenkasten übrig. Die Wagen sind nach dem Umbau eigentlich Neubaufahrzeuge.
Verschiedene Komponenten wurden schon in alten DT8 getestet, mehrere Züge (z.B. 3205-3211) haben die neuen Antriebe bekommen, die deutlich von den normalen zu unterscheiden sind (akustisch).
Elektrische Außenspiegel, neue Rücklichter sowie eine neue Fahrerkabineninnenwand analog DT8.10/11 wurden im 3143 erprobt.
Die Fahrerkabine selbst wird sich am neuen Zug orientieren, die komplette Instrumententafel wird erneuert (mit Drehknöpfen statt Kippschalter- finde ich sehr unpraktisch).
Diese 60 sanierten Züge sollen übrigens alle die neuen Innenanzeigen mit Bildschirm bekommen, die alten Perlbänder werden da nicht mehr zu finden sein. Die neuen Innenanzeigen kommen beim Publikum gut an, die werden sich als Standard durchsetzen (wie desöfteren vermutet).