04. 10. 2017, 16:11
Die Frage ist, wie will man es überhaupt mit den Bahnsteigen (und Einstiegshöhe) machen. Stufenloser Einstieg einerseits. Vermeidung von Hochbahnsteigen andrerseits. "Mittiges Niederflursegment" hieße Einstieg vom Tiefbahnsteig, mit hochflurigem Führerstand. Das würde zwar einerseits den Vorstellwagen sinnvoll erscheinen lassen, andrerseits natürlich das Mitreinnehmen der Fahrräder ermöglichen.
Seit 30 Jahren wird alles ins Raster der alten GT4 gequetscht. Langsam fragt man sich, ob es auf lange Sicht nicht sinnvoll gewesen wäre, schon vor 30 Jahren neue, längere Schiebebühnen für Hauptwerkstatt (und Betriebshöfe) angeschafft zu haben...
Seit 30 Jahren wird alles ins Raster der alten GT4 gequetscht. Langsam fragt man sich, ob es auf lange Sicht nicht sinnvoll gewesen wäre, schon vor 30 Jahren neue, längere Schiebebühnen für Hauptwerkstatt (und Betriebshöfe) angeschafft zu haben...