28. 03. 2017, 16:30
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28. 03. 2017, 16:31 von Andy0711.)
(27. 03. 2017, 22:08)Mario schrieb: U.a. langfristig 120m-Züge auf der U1: http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...8c466.html
Wie ich bereits bei DSO geschrieben habe, muss das schon sehr langfristig sein.
Unter anderem muss doch erst mal Heslach untertunnelt werden, oder wäre evtl. eine Wende am Erwin-Schöttle-Platz denkbar?
Das könnte aber erklären, warum man den Umbau auf 80-Meter-Bahnsteige aufgeschoben hat.
Ein Idee käme mir doch noch (auf der bestehenden Infrastruktur): U1 Fellbach - Innenstadtschleife in Dreifachtraktion, Dafür U24 Heslach - Hölderlinplatz (oder Vogelsang)
Es heißt zwar im Artikel Achse Fellbach - Vaihingen, aber schon für die 80-Meter-Züge ist ja eine Verkürzung nach Heslach geplant (Tausch U1-U14), sodass ich davon ausgehe, dass eher die Strecke nach Fellbach das Problem ist.