12. 12. 2015, 15:00
Ich halte die Verbindung durch die Vaihinger Innenstadt nach Büsnau auch für unbedingt betrachtenswert. Das die Sache nicht günstig wird ist klar, aber es gibt durchaus Möglichkeiten die Kosten im Rahmen zu halten (zumindest für die SSB, Neubaustrecken werden ja auch entsprechend bezuschusst). Man sollte sich auch nicht immer nur von den Investitionskosten abschrecken lassen, sondern sollte ein Planung machen, die langfristig tragfähig ist und dann auch entsprechend genutzt wird. Die Verbindung nach Büsnau wäre aus meiner Sicht angesichts des schon jetzt existierenden Fahrgastaufkommens auf den Linien 81 und auch 84 (innerhalb Vaihingens) oder auch der 82 absolut gerechtfertigt. Evtl. kann man auch die Patch Barraks mit einziehen (in einem zweiten Zweig, wenn man schon durch die Vaihinger Innenstadt durch muss - was die hohen Kosten verursacht) und man wäre bei einem Rückzug der Amerikaner schon frühzeitig gerüstet. Abgesehen davon, bin ich überzeugt, dass die Amerikaner das auch schon jetzt nutzen würden - jedenfalls nutzen sie, wenn auch begrenzt die bisherige Busverbindung 84er auch.
Ich erinnere daher gerne nochmal an folgenden Thread:
http://forum.gtvier.de/myBB/showthread.p...&pid=46028
Wer neuen Ideen hat und bereit ist das Projekt mit zu unterstützen, der ist gerne eingeladen sich aktiv mit einzubringen. Wir müssen das Thema irgendwie auf die politische Bühne bringen, sonst wird es in der Tat schwierig mit der Realisierung. Die SSB wird ein solches Projekt in ihrer derzeitigen Lage (angespannte Finanzen, Bautätigkeiten an anderer Stelle, etc.) nicht von selbst auf die Tagesordnung bringen. Ich habe aber durchaus schon Signale von Seiten der SSB erhalten, die ein solchem Vorhaben durchaus realistische Chancen einräumen. Aber wie gesagt, wenn sich kaum einer dafür einsetzt, wird man sicher zunächst erst mal 'leichtere' Steine aus dem Weg räumen. Für mich ist nur sehr schade, dass diese 'Langfristplanung' mit dem entsprechenden Nutzen von Vielen nicht erkannt wird.
Ich erinnere daher gerne nochmal an folgenden Thread:
http://forum.gtvier.de/myBB/showthread.p...&pid=46028
Wer neuen Ideen hat und bereit ist das Projekt mit zu unterstützen, der ist gerne eingeladen sich aktiv mit einzubringen. Wir müssen das Thema irgendwie auf die politische Bühne bringen, sonst wird es in der Tat schwierig mit der Realisierung. Die SSB wird ein solches Projekt in ihrer derzeitigen Lage (angespannte Finanzen, Bautätigkeiten an anderer Stelle, etc.) nicht von selbst auf die Tagesordnung bringen. Ich habe aber durchaus schon Signale von Seiten der SSB erhalten, die ein solchem Vorhaben durchaus realistische Chancen einräumen. Aber wie gesagt, wenn sich kaum einer dafür einsetzt, wird man sicher zunächst erst mal 'leichtere' Steine aus dem Weg räumen. Für mich ist nur sehr schade, dass diese 'Langfristplanung' mit dem entsprechenden Nutzen von Vielen nicht erkannt wird.