(11. 12. 2015, 15:30)dt8.de schrieb: ...Und man hätte wieder zwei Linien am Nordbahnhof, ohne die U15 zu verlegen, und könnte doch wieder Neckarpark-Zuffenhausen fahren (s.o.) :-P
Da habe ich jetzt 'n bissle gebraucht, um das zu kapieren, dass diese Linie nicht via Wilhelma, sondern via Hallschlag fahren soll .
Kritik:
- drei Linien in Hofen (wenn auch nur auf einem kurzen Abschnitt)
- weiterhin Bus 54 o. ä. zur Feinerschließung Neugereuts notwendig
- trotz zweier Linien in der Nordbahnhofstraße keine Verbindung zum Pragsattel
- zusätzliche Linie auf der Stammstrecke der Talquerlinie mit a) welchem Süd-Endpunkt? und b) fehlende Kapazität im 2-Minuten-Raster?
Die o. g. "U16 Neugereut - Kelterplatz" hat Charme, weil damit a) das Kapazitätsproblem der U2 gelöst werden kann und b) auch die U13 zwischen Wilhelmsplatz und Pragsattel entlastet wird; dass damit aber jetzt wieder keine Lösung zur regelmäßigen Anbindung des NeckarParks steht, ist ein Fakt. Oder suchen wir für die U19 einen anderen Endpunkt? Und vor allem: wer zahlt's?
Diese Überlegungen machen Spaß, aber bissweilen ist es schon recht knifflig.
MfG
GT6