Zugtausch kann man auch am Vogelsang durchführen (oder ggf. in Botnang, die U2 würde ja nur in der HVZ die DoTra-U9 ergänzen, ähnlich der Situation U7/U8 in Ostfildern). Ist sogar näher zum Betriebshof Heslach, der die Kurse für die U9 stellt. Das Hedelfingen-Argument halte ich für vorgeschoben. Als Ausweichroute könnte die U4-Endstelle Untertürkheim trotzdem für 80m-Züge ertüchtigt werden, auch wenn dort planmäßig weiter nur die 40m-Züge der U4 verkehren.
Wie hier bereits von anderer Stelle gepostet, kann man das gute Netz der Diagonal- und Tangentiallinien nicht einfach komplett über den Haufen schmeißen und Verschlechterungen im Fahrplan einbauen, nur um DoTras zu ermöglichen. Das ist einfach am Kunden vorbei.
MfG
GT6
Wie hier bereits von anderer Stelle gepostet, kann man das gute Netz der Diagonal- und Tangentiallinien nicht einfach komplett über den Haufen schmeißen und Verschlechterungen im Fahrplan einbauen, nur um DoTras zu ermöglichen. Das ist einfach am Kunden vorbei.
MfG
GT6